Hallo Forum.
Ich weiss es ist ein Grosser Text aber bitte lest ihn doch durch. =)
Mein Welli Flip macht mir seit letztem Freitag extreme Sorgen. Er hatt starken Durchfall. Sein Kot ist wie ein Brei. Er ist Braun-Dunkelgrün und wiegesagt sehr Breiig. Ich ging zum Tierartzt und erzählte Ihnen die ganze Geschichte. Sie haben mir dann ein Medikament namens BENE-BAC gegeben dass ich 1-2Mal täglich ihm direkt in den Mund geben muss. Immer nur ein tröpfchen. Dann ging es Ihm wieder einigermassen besser. Er wurde wieder aktiv und zwitscherte auch wieder einwenig. Da ich ihn mit dem Medikament nicht gleich ´´Vergiften´´ oder Ihm eine überdosos geben wollte da er wieder einigermassen gut aussah gab ich ihm das medikament dann 3 Tage lang nicht mehr. Seit gestern geht es Ihm aber wieder sehr schlecht und ich gab ihm sofort seine Medizin wieder. Er sitzt jetzt oft unten im Sand, aufgeplustert und die Augen geschlossen. Letzte nacht konnte er glaube ich nicht schlafen. Da ich erst um 23:30 nachhause kam und dan gleich ins Bett ging bemerkte ich nicht dass Piep ( das Weibchen das ich habe) seine Schaukel auf der er immer schläft auf den Boden geschmissen hat. Sie macht das sehr gerne. Heute schlief er dann etwa um 16:00 etwa 1 1/2 Stunde. Danach habe ich im Forum einwenig gerumgeschaut und habe gelesen dass Kamillentee sehr gut seihe. Daher kochte ich Einen Kamillentee, kühlte ihn ab auf zimmerthemperatut und füllte dann den Wasserspender 1/4 mit Tee und den rest mit normalem Wasser. Er trunk kann einigeninuten später einige schlücke. Gefressen hatt er nur wenig. Auch gelesen habe ich das Vitamine sehr gut währen und da ich ihnen in den Letzten Wochen kein grünzeugmehr gegeben habe (da mein anderer welli irgendwie am Salat erstickt ist hatte ich Angst ihnen noch Salat zu geben, er würgte oft rum und schlussentlich verstarb er dann am morgen.) gab ich ihnen 2 blätter salat und beobachtete sie auffällig. Das weibchen hatt sich sofort auf den Salat gestürtzt. Er aber sass nur auf dem Boden. Augen geschlossen und Kraftlos. Ich habe ihm sogar ein stück vor den schnabel gehalten aber er wollte nciht fressen. Dann gab ich ihm seine portion BENE-Bac. Danach hatt er einige Körner gefressen. Manchmal schwankt er auch komisch. Man sieht es geht ihm nicht gut. Das BENE-BAC wirkt aber. EInigezeit nachdem ich es ihm gegeben habe sitzt er wieder auf dem Holz-Stecken neben dem Futternapf. Wieder aufgeplustert und die Augen geschlossen.
Könnt ihr mir vielleicht einige Tipps geben wie ich ihm helfen kann? Da wir nicht viel geld haben wollen wir alles so billig wie möglich zu gestalten obwohl ich keine hemmungen hätte ihm eine Behandlung zu gönnen. Aber leider Ist meine Mutter dagegen
Was kann ich noch tun?
Bitte helft mir und sagt mir bitte nichts falsches. ICh hänge sehr an ihm
Danke für eure Antworten.

LinkBack URL
About LinkBacks
) gab ich ihnen 2 blätter salat und beobachtete sie auffällig. Das weibchen hatt sich sofort auf den Salat gestürtzt. Er aber sass nur auf dem Boden. Augen geschlossen und Kraftlos. Ich habe ihm sogar ein stück vor den schnabel gehalten aber er wollte nciht fressen. Dann gab ich ihm seine portion BENE-Bac. Danach hatt er einige Körner gefressen. Manchmal schwankt er auch komisch. Man sieht es geht ihm nicht gut. Das BENE-BAC wirkt aber. EInigezeit nachdem ich es ihm gegeben habe sitzt er wieder auf dem Holz-Stecken neben dem Futternapf. Wieder aufgeplustert und die Augen geschlossen.