Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Verzweifelt...

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Verzweifelt...

Hallo liebe Leute,

ich habe eine 7 Jährige Welli Dame welche, leider...., Ihr ganzes Leben bisher alleine gelebt hat...( Hab die Dame zum 12ten damals bekommen..) Nun habe ich mich erkundigt und ihr einen, auch wenns schwierig war, gleichaltrigen Artgenossen geholt ein Mänchen. Nun steht er hier schon ein Tag und Sie hat sich brennend gestern Abend um Ihn interessiert doch nun ignoriert Sie Ihn schon fast...Und der neue ist natürlich heis darauf meine Dame kennen zu lernen. Nun habe ich gehört das manche Vögel garkeine Interesse mehr an Artgenossen haben nach zu langer Einzelhaltung...Was soll ich nun machen ich hoffe es ist nicht schon zu Spät....Hat er ein Tipp?
    Das Mänchen ist nicht zahm so als kleine zusatz Info.

Bitte hilft mir Bin total verzweifelt

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ForsaOne!

Schön, dass Du dich entschlossen hast, für Gesellschaft zu sorgen.

Mach Dir mal keine Gedanken sondern lass den beiden einfach Zeit (nach so vielen Jahren plötzlich in einer WG zu leben ist schließlich eine Umstellung) Du schreibst ja, dass sie sich gleich füreinander interessiert haben.

Sind sie schon zusammen in einem Käfig oder stehen noch die beiden Käfige nebeneinander? (Wenn ja, dann lass sie noch ein Weilchen getrennt)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja die beiden stehen nebeneinander in getrennten Käfigen. Was mir noch etwas Gedanken macht ist der Vogel war mal ein Zuchtvogel bzw. hat naja ziemlich viele Kinder =D. Und er sieht absolut beschissen aus sprich was das gefieder betrifft und ein Teil seiner Nase scheint falsch gewachsen zu sein bzw da fehlt ein stück...

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallochen,

Vielleicht versuchst du mal ein Bild einzustellen?

Ich gehe mal davon aus, daß es sicher ist, daß die beiden weiblich sind.
    Das kann (muß aber nicht immer) eine ungünstige Verbindung sein.
    Nur Mut, nach 2 Tagen kann man da noch gar nichts sagen.

Es wäre nicht schlecht,den Neuzugang einem vogelkundigen TA vorzustellen, um sicher zu sein, daß sein Zustand nicht durch irgendeine Krankheit ausgelöst wurde, oder ob er einfach "nur" ziemlich k.o. ist. Aber auch dann ist es besser, der TA gibt dir etwas zum Aufbau.

Schön, daß du dich dazu entschlossen hast, zu helfen, deinem Welli einen Partner zu holen und der neuen Dame aus der Zucht "geholfen" hast.

Judith
    Judith

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Gut, dass sie noch nicht zusammen sind. Dann hast Du jetzt die Gelegenheit eine Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.vornehmen zu lassen.
    Vogekundige TA findest Du z.B. hier

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Laut Zoofachhändler und Züchter ist das definitiv ein Mänchen hat auch diese typische Blaue Nase. desweiteren ist er vorraussichtlich der Vater einiger Vögel welche dort auch in der Zoohandlung sind.

Mein Vogel reagiert noch nicht einmal auf seine Rufe...

Danke für die vielen Tipps und ja ich werde definitiv einen VK Tierartzt aufsuchen und am besten beide mal checken lassen.!!!

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Ich hatte auch meinem Vogel nach 5 Jahren Einzelhaltung einen Partnervogel besorgt- so ganz dicke Freunde wurden sie leider nicht, aber ich habe auch einen ganz jungen Vogel aus der Zoohandlung gekauft und der alte war ja nun mal 5 Jahre älter.
    Aber ich habe schon von anderen Fällen gehört...dass der Einzelvogel angefangen hat den neuen zu kraullen oder füttern.

Zeit ist der wichtigste Faktor.

8. te sichtbar)
    InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ups, da hatte ich was falsch verstanden, bin davon ausgegangen als von Kindern die Rede war,daß es eine Henne ist.

Dann müßte das doch klappen, wie schon oben erwähnt, wenn dein Vogel schon so lange alleine war, sind ein paar Wochen Eingewöhnungszeit durchaus
    nicht ungewöhnlich.

Judith
    Judith

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Cyberoma

12 Wellensittiche

Standard

Du kannst auch Pech haben. Und Dein Einzelhaltungswelli wird nie Kontakt mit den anderen aufnehmen. Ich habe auch so ein Exemplar seit fast 8 Jahren in meiner 12er Bande.

Wenigstens hat er inzwischen angefangen zu zwitschern wie ein Welli und spricht nicht nur. und geht seit einiger Zeit immerhin auf 2 der Spiel und Landeplatzmöglichleiten. Und hockt nicht mehr den ganzen Tag in der oder auf der Voli oder lässt sich von mir durch die Gegend schleppen, oder stört mich permanent bei der Arbeit.
    Regenbogenland: Jacco, Rikki, Batman, Ulli, Nick, July, Zigge, Lui, Elvis, Frl. Schmidt

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte