Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 23 von 23

Thema: Kahle Stelle ??

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für die Antwort, bin etwas getröstet ! Bleibe 100% dabei, Charly soll einen Kumpel bekommen !
    Im Forum ist leider nix in meiner Nähe (22844)... werde also weiter Ausschau halten müssen.Hab gerade per Telefon 2 Empfehlungen von kleinen Züchtern,
    eben keine Kommerziellen die nur auf "Masse" aus sind. Werde weiter berichten, ob ich endlich Erfolg habe und glücklicher Besitzer von 2 Wellis bin !

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh nein das tut mir sehr Leid Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist aber leider dass die Vögel die du zurückgebracht hast wahrscheinlich getötet werden, denn so verfährt man in solchen Läden leider oft mit 'mangelhafter Ware' Aber das kannst du nicht wissen und ändern kannst du auch nichts daran.
    Das mit den Megas ist echt schlimm, ich hoffe dass sich dein Charly nicht angesteckt hat. Du solltest alle Kotreste usw gründlichst entfernen damit er sich nicht noch mit irgendwelchen Resten anstecken kann.
    Ich hoffe für dich dass du beim Züchter einen tollen Welli findest den dein Charly gerne leiden mag. Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf: nimm ab Besten einen der schon aus der Jugendmauser raus ist, denn mit einem fast schon erwachsenen Welli wird Charly mehr anfangen können als mit einem KLeinkind.
    Du kannst ja auch hier mal ins Vermittlungsforum schauen, da suchen viele Vögel ein zu Hause und bei denen kannst du dir sicher sein dass sie von Leuten kommen die sich um ihre Gesundheit sorgen und sich gut um sie gekümmert haben.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Oh mist, das ist ja echt eine traurige Geschichte

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke an euch für die netten und informativen Antworten !
    Ist es denn sooo ungewöhnlich, dass bevor man den Vogel behält, mit ihm zum Tierarzt geht ??? Ich will auch das nächste Mal beim Verkäufer ehrlich sein und gleich sagen, dass ich den TA-Test vorhabe, um meinen Charly nicht zu gefährden !
    Ich bin gerne bereit die paar Euro auszugeben, Sicherheit finde ich schon wichtig...
    natürlich kann man nicht alles checken, aber die Megas muss doch nun echt nicht sein !
    Wenn denn einer meiner Vögel irgendwann bei mir diese Krankheit bekommt, dann tue ich alles für mein Tier, ich erwarte aber, dass ein Züchter mir am Tag X ein gesundes Tier verkauft ! Irgendwie haben die doch auch eine Verantwortung.... !!
    Ein bissl Bammel hab ich schon vor dem nächsten Kauf...
    Geändert von Merlin (21.05.2009 um 18:11 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Merlin Beitrag anzeigen

natürlich kann man nicht alles checken, aber die Megas muss doch nun echt nicht sein !
    Wenn denn einer meiner Vögel irgendwann bei mir diese Krankheit bekommt, dann tue ich alles für mein Tier, ich erwarte aber, dass ein Züchter mir am Tag X ein gesundes Tier verkauft ! Irgendwie haben die doch auch eine Verantwortung.... !!
    hallo,

leider sind Megas nicht immer auf Anhieb nachweissbar , die meisten

Bestände sind davon betroffen .Man kann dem Zooladen noch nicht
    mal diesbezüglich einen Vorwurf machen .

Ob ich den Vogel zurückgebracht hätte, glaube ich weniger,
    es ist wirklich so das die meisten Züchter so Tiere "aussortieren "
    dabei kann auch ein Vogel mit Megas relativ lange leben .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Geändert von Feenseeschwalbe (21.05.2009 um 19:57 Uhr) Grund: Zitat repariert
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Seite 3 von 3 ErsteErste 123