Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: GLS - Aufbaubrei macht gesunde Wellensittiche zu dick?

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Na zum Glück!!! Das ist aber durchaus normal, gerade jetzt wo sie sehr geschwächt ist. Sie sucht nach leicht verdaulicher Kost, mein Megapatient hat das Körnerfutter dann auch irgendwann mal links liegen lassen, weil er gemerkt hat, dass es ihm nicht bekommt und er dann wieder das Würgen anfing. Koche der Kleine bitte Mal Reis und versuche es damit, möglicherweise nimmt sie das dann auf. Jetzt muss wirklich alles her damit die Kleine was frisst, denn ich habe den Eindruck das sie nur mit dem Futter spielt und eigentlich was fressen möchte es aber irgendwie nicht geht.

Ist öfters hier Benutzerbild von Kuori_yami

4 Wellensittiche

Standard

stimmt! ich habe gar nicht daran gedacht dass es ja auch noch reis und nudeln zum dazugeben gibt! ich koch eh grad nudeln.. nur blöd dass wir im moment nur gekochten gesalzenen reis haben.. muss ich halt dann nochmal..

quellfutter ist auch gerade dabei zu.. naja.. quellen..

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist dieses typische Wiederkäuerverhalten , hoffentlich klappt das mit dem Reis oder mit den Nudeln. Probiere am Besten gleich beides aus. Die Kleine wenn nicht bald mal was frisst, dann ahne ich nichts Gutes. Als ich schon damals mit meinem 28 g Patienten beim Doc war, meinte er das sieht überhaupt nicht gut aus wenn er es schafft dann haben sie wirklich Gück gehabt.

Ist öfters hier Benutzerbild von Kuori_yami

4 Wellensittiche

Standard

soo ..die kleine bekommt ab heute ampho zweimal am tag..
    fressen tut sie ein bisschen was, abends sogar ihren Brei...abgenommen hat sie nichtmehr..

Wäre es auch möglich, dass ich ausnahmsweiße an einem Tag es nur einmal am tag gebe?

soll ich eigentlich das Medi auch meiner Großen geben, die ich des öfteren würgen gesehen hab, aber seit ein paar tagen nichtmehr? Abgenommen hat sie auch nicht.. Allerdings ist sie nur das Quellfutter, Brei und rote Hirse..

Seite 3 von 3 ErsteErste 123