Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist mein Welli krank.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Hummel

2 Wellensittiche

Standard Ist mein Welli krank.

Hallo,
    ich habe 2 Wellensittiche die sich bisher sehr, wirklich sehr lieb hatten. Bis vor einer Woche. Da hat Lilly (4 Jahre alt) unseren Hansi (2 Jahre alt) durch den Vogelbauer gejagt und immer wieder gehackt. Als Hansi dann unterhalb der Nase blutete, haben wir beide getrennt. Hansi sitzt nun fast den ganzen Tag auf seiner Stange, zittert, hat eiskalte Füße und bewegt seinen Kopf ruckweise - wie als würgt er Futter hoch. Er frißt zwar - aber nicht besonders viel. Wir hatten ihm Vxxxxxxxxx ins Wasser gegeben - da hat er aber gar nichts mehr getrunken. Achso und Rotlicht geben wir ihm mehrmals täglich.
    Ich habe ziemlicha Angst mit ihm zum Tierarzt zu gehen. So einen ähnlichen Fall hatten wir schon einmal. Der Tierarzt gab damals unserem Billi eine Spritze und 2 Tage später war er tod. Keine Ahnung welche Krankheit es damals war.
    Hat unser Hansi Panik oder ist er krank. Hat jemand von Euch so etwas schnon mal durchgemacht?
    Geändert von twixx_87 (14.06.2009 um 18:34 Uhr) Grund: Markennamen editiert

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellimum
    Name
    Vicky

5 Wellensittiche

Standard

herzlich willkommen erstmal
    warst du den damals bei einem vogelkundigen tierarzt? die meisten "normalen" Tierärzte haben nämlich leider keine Ahnung von den Pipsern.
    plustert er den? schläft er besonders viel? ich denke, dass es sein kann, dass er wirklich ein bisschen geschockt ist und so ein blutverlust(war es den viel?) kann ihm denke ich auch zu schaffen machen. gewissheit kannst du erst haben wenn du bei einem vogelkundigen!! Tierarzt warst! viel glück!
    Es grüßen Vicky mit Bella, Ecki, Fiona, Adonis und Justel
    unvergessen: meine liebe Lotta, Fitije, Siri, Hexe und Luigi wieder vereint im

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen!

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, such dir aus der vk-TA Liste einen aus und stell deinen Vogel dort vor.
    Vielleicht war er schon vorher etwas schwächlich, und wird deshalb plötzlich von seinem Partner gejagt?
    Ein Schock könnte schon auch sein, aber da kenn ich mich nicht aus mit den genauen Symptomen, aber normalerweise sind die jetzt nicht sooo nachtragend (außer es ist wirklich eine schlimme Verletzung).

Stell doch mal Bilder von deinen Wellis ein, bist du sicher, daß es nicht 2 Weibchen sind?

Judith
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kann mich auch nur anschließen, such Dir einen Vogelkundigen Tierarzt, und dann zeitnah zum Tierarzt. Wenn Dein Welli schon wenig frisst, ist das garnicht gut.

Gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

2 Wellensittiche

Standard

Danke für Eure Antworten. Ich war gerade bei einem Tierarzt - denn mittlerweile hat er alles was er gefressen hat wieder herausgebracht. Diesmal habe ich im Internet nach einem Vogelkundigen Tierarzt gesucht. Die Ärztin hat ihm dann eine Spritze gegeen. Er hat es mit dem Kropf. Die Tierärztin konnte sich das Verhalten unserer Vogeldame auch nicht erklären. Nun hoffe ich dass die Spritze und die Tropfen, die ich ab morgen ihm geben soll, helfen.

2 Wellensittiche

Standard

Hansi hats leider nicht geschafft. Er ist vorhin von der Stange gefallen und gestorben .

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Ach du Arme!

Konnte nicht mehr festgestellt werden, was er denn hatte?
    Das Würgen ist ja eigentlich ein Zeichen für eine Kropfentzündung, ein Symptom für vielerlei Krankheiten.

Aber am "Jagen" lag es doch sicherlich dann nicht?

Judith
    Judith

8. te sichtbar)