Hallo,
hier hab ich berichtet, dass mir Nibblers und Kazuzus Kot nicht gefallen, inzwischen gibts Ergebnisse der Kotuntersuchung.
- schlechte Nachrichten.
Ich hab eben beim TA angerufen, in Nibblers Kot wurden Megabakterien gefunden.
Kein Weltuntergang, klar, aber trotzdem nicht erfreulich. Ich bekomme morgen Amphomoronal und neue Laktobazillen zugeschickt, die ich vier Wochen verabreichen soll (Laktobazillen übers Futter, Amphomoronal übers Wasser), dann soll ich nochmal eine Kotprobe einschicken - das wird teuer. Aber lieber so als zwei verhungernde Wellis, falls Nibbler Kazuzu schon angesteckt haben sollte, wovon ich ehrlichgesagt auch ausgehe.
Von Kazuzu werde ich vorerst keine Kotprobe einschicken, ich hab das Geld zur Zeit wirklich nicht sehr locker sitzen, aber da ja Laktobazillen und Amphodingsda ins Futter für beide kommen, wird er ja schon im Vorfeld mitbehandelt. Wenn ich meine Prüfungen hinter mir und endlich einen Nebenjob habe, 'führe' ich eine Spardose nur für Tierarztbesuche - sobald da genug Geld drin ist, geht Kazuzus Kotprobe auch zum TA.
So, der Befund heißt nun für mich (hat mir der TA zwar noch nicht gesagt, aber ich hab auf Birds-online ein bisschen gelesen), dass meine selbstgebackenen Kekse und das derzeit verwendete Futter tabu sind. Mmpf. Ich fänds wirklich schade, die Sachen wegzuwerfen oder verkommen zu lassen, vielleicht finde ich ja hier irgendwo Abnehmer.. ich schreib gleich mal was in den Flohmarkt. Obst gibts dann wohl auch keins für die beiden (nicht dass sie je dran gegangen wären).. naja, wir werden sehen, was die nächste Kotuntersuchun zu Tage fördert, ich halte euch auf dem Laufenden
.

LinkBack URL
About LinkBacks
. Aber lieber so als zwei verhungernde Wellis, falls Nibbler Kazuzu schon angesteckt haben sollte, wovon ich ehrlichgesagt auch ausgehe.
).. naja, wir werden sehen, was die nächste Kotuntersuchun zu Tage fördert, ich halte euch auf dem Laufenden
.
Jeder Mensch hat einen Vogel - nur bei manchen piepst er ganz schön laut!

, aber es kann dann sein das die Aufnahmemenge zu wenig ist, weil man nicht kontrollieren kann ob sie die richtige Dosis erwischen.