Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Wellis krank - vk TÄ erst heute nachmittag erreichbar

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Unglücklich Wellis krank - vk TÄ erst heute nachmittag erreichbar

Hallo Leute! Ich hoffe, es schwirren ein paar von euch hier rum. Brauche dringend eure Hilfe.
    Ich war am Montag mit meinen Süßen beim vk TA weil eine meiner Damen hartnäckigen Durchfall hat. Die TÄ hat dann eine Kotprobe genommen (Ergebnis negativ) und einen Abstrich (Verdacht auf Papageienkrankheit, noch kein Ergebnis).
    Die Zwei dürfen nicht aus dem Käfig und bekommen nur Körner bzw. Kohi.
    Heute morgen schau' ich in den Käfig und sehe, dass der Welli ohne Durchfall auf einmal Kot wie der Durchfall-Welli hat und er fängt an mit dem Schwanz zu wippen. Sie hat auch eine kahle und verklebte Kloake. (Habe sie gestern abend gefangen und nachgesehen.) Außerdem fallen ihr ständig die Augen zu.
    Die andere Damen mit dem Durchfall hat inzwischen weiß-gelblichen Kot und ist auch müder als sonst. Gespielt hat sie bei mir noch nie.
    Fressen war ok, zwitschern tun sie auch noch etwas, Schimpfen ganz ordentlich, allerdings plappern sie nicht mehr und "neu erkrankte" Welli spielt auch nur noch ganz kurz und vorsichtig. Putzen tun sich noch beide, allerdings besonders den Po!
    Was soll ich machen? Bis kurz vor 5 ist es noch lang. Außerdem ist es eiskalt (hier sind es max. 10°) und ich muss mit dem Bus fahren.

isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Was du bis zum Arztbesuch machen kannst, weiß ich leider auch nciht... habe mit sowas keine Erfahrung... (Vielleicht kann man eine Rot-Licht-Lampe anbieten ? )

Aber wenn du dann los musst und es so kalt ist... Am besten ist es, wenn du eine Wärmflasche hast, die du am eine Seite des Käfigs fest machst, dann können sie dahin, wenn ihnen zu kalt wird. Außerdem würde ich eine dicke Decke um den Käfig machen, damit es nicht duch den Wind zieht und die Wärme gespeichert werden kann.
    Ich weiß nicht, wie lange du unterwegs bist, aber ich denke, dass das funktionieren sollte.

Falls du keine Wärmflasche hast, dann nimm einfach eine PET-Flasche und mach da heißes Wasser rein....

Ansonsten drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt !!!!
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

4 Wellensittiche

Standard

Danke für deine Antwort Isa!
    Hatte auch schon an Rotlicht gedacht aber da ich ja schon bei der TÄ war und sie es nicht vorgeschlagen hat, bin ich mir da total unsicher. Ich will ja nichts schlimmer machen. Wenigstens wird das Wetter etwas besser.

So schlimm, wie auf vielen Krankenfotos sehen sie noch nicht aus - aber so weit muss es ja hoffentlich nicht kommen!!!! Verflixt, ich habe einfach zu wenig Ahnung.

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo,

kannst du da nicht anrufen und fragen, was du machen kannst,oder ob du schon früher kommen kannst?

Judith
    Judith

4 Wellensittiche

Standard

Huhu!
    Habe schon heute morgen dort angerufen. Die TÄ scheint sich die Praxis mit ihrem Mann zu teilen und fängt erst um 17 Uhr an. Der Herr Dr. hat anscheinend nicht viel Ahnung von Wellis.
    Noch fast 2 Stunden. Sollte eigentlich Bewerbungen schreiben... kann mich gar nicht konzentrieren. Suche schon mal den Bus raus. Wenigstens putzen sie sich noch und fressen.

isa
    isa ist offline

4 Wellensittiche

Standard

Aber wenn es deinen Wellis so arg schlecht geht, warum gehst du dann nicht gleich zu nem vk TA ??? Ein normaler TA kann dir in der Regel nicht so wirklich helfen. Sorry, aber raffe ich gerade nicht ganz.

Ich war auch beim ersten Mal bei einem normalen TA, weil ich es nicht besser wusste. Kiki ging es besser, aber gesund wurde sie nie. Bin froh, dass ich npoch zu nen richtigen gegangen bin... denn sie hatte keine Erkältung sondern Bakterien, die mit ner Spritze nicht weggegangen wären...

4 Wellensittiche

Standard

Da will ich hin. Die vk TÄ teilt sich aber die Praxis mit einem nicht-vk TA und arbeitet erst ab 17 Uhr.

8. te sichtbar)
    isa
    isa ist offline

4 Wellensittiche

Standard

Ach so.... Hab ich wieder auf´m Schlauch gestanden... dann habe ich nichts gesagt

Dann geht´s ja bald los ... Drücke dir die Daumen !!!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

und? gibts schon was neues?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte