Hallo Leute! Ich hoffe, es schwirren ein paar von euch hier rum. Brauche dringend eure Hilfe.
Ich war am Montag mit meinen Süßen beim vk TA weil eine meiner Damen hartnäckigen Durchfall hat. Die TÄ hat dann eine Kotprobe genommen (Ergebnis negativ) und einen Abstrich (Verdacht auf Papageienkrankheit, noch kein Ergebnis).
Die Zwei dürfen nicht aus dem Käfig und bekommen nur Körner bzw. Kohi.
Heute morgen schau' ich in den Käfig und sehe, dass der Welli ohne Durchfall auf einmal Kot wie der Durchfall-Welli hat und er fängt an mit dem Schwanz zu wippen. Sie hat auch eine kahle und verklebte Kloake. (Habe sie gestern abend gefangen und nachgesehen.) Außerdem fallen ihr ständig die Augen zu.
Die andere Damen mit dem Durchfall hat inzwischen weiß-gelblichen Kot und ist auch müder als sonst. Gespielt hat sie bei mir noch nie.
Fressen war ok, zwitschern tun sie auch noch etwas, Schimpfen ganz ordentlich, allerdings plappern sie nicht mehr und "neu erkrankte" Welli spielt auch nur noch ganz kurz und vorsichtig. Putzen tun sich noch beide, allerdings besonders den Po!
Was soll ich machen? Bis kurz vor 5 ist es noch lang. Außerdem ist es eiskalt (hier sind es max. 10°) und ich muss mit dem Bus fahren.

LinkBack URL
About LinkBacks
Judith