Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Hilfe, such vk Notarzt in/um Bochum

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard Hilfe, such vk Notarzt in/um Bochum

Hallo, brauche dringend Hilfe. Bert bricht die ganze Zeit und ist ganz wackelig auf den Beinen. Außerdem muss er dauernd vor Ernie flüchten, der ihn nicht in Frieden lässt. Bert würgt seine Körnchen hoch, ist ganz schlapp und hat schlimm Durchfall. Unser vk Tierarzt hat aber zu und ich weiß nicht, wo ich hingehen soll. Der tierärztliche Notdienst in Bochum ist nicht unbedingt vogelkundig. Soll ich da trotzdem hingehen? Oder weiß jemad Rat? Ich mach mir jetzt echt Sorgen.....
    Ute
    Geändert von ErnieBert (18.04.2009 um 12:35 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hi ,hast eine PN,

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo Ute,

setze Bert auf jeden Fall in einen anderen Käfig, damit er nicht von Ernie gestört wird.

Viele Grüße
    Daniela

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Daniela, danke für den Tip. Das würd ich gerne tun, aber beide sind draußen und da sie nicht zahm sind, will ich ihn nicht zusätzlich stressen. Im Moment schlafen beide auf dem Schrank. Er hat auch aufgehört, zu würgen und hat vorhin etwas Gurke und Vogelmiere geknabbert. Und dann ist er rumgeflogen und gespielt, als wäre nichts gewesen. Ich warte jetzt mal ab, was passiert. Hilde hat mir eine Telefonnummer gegeben, da rufe ich sofort an, wenn er wieder anfangen sollte. Puh, da geht einem echt die Düse, wenn es einem der beiden nicht gut geht...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Es wird wieder losgehen, das kann ich Dir garantieren.

Er würgt jetzt deshalb nicht, weil der Kropf leer ist.

Ich würde schleunigst beim TA dort anrufen und hinfahren. Jede Stunde, die Du jetzt verstreichen lässt, ist nicht gut für den Welli. Glaub es mir.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Oh Mann, was hat er denn bloß? Ist das eine Kropfentzündung? Woher kommt denn das so plötzlich? Ich dachte, er hat vielleicht was komisches gefressen als wir nicht da waren, aber ich wüßte auch nicht, was das gewesen sein könnte...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ute, das kann was bakterielles sein, vielleicht aber auch eine Virusinfektion oder aber Hefepilze (bei diesem Wetter ja fast verständlich).

Bitte verliere nicht kostbare Zeit.

Du weißt, wenn Wellis erstmal sichtbar zeigen, das sie krank sind, ist es schon fast fünf vor zwölf.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Ich glaub auch mit 100% Sicherheit das er wieder anfängt - jede Stunde ist jetzt wichtig - je früher du beim TA bist- desto besser

Daumen und Krallen drück
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Also, irgendwie weiß ich nicht mehr, was ich machen soll. Gestern wollten wir in die Klinik, aber am Telefon wurde mir gesagt, es ist erst am Montag wieder ein vk Tierarzt da. Ich soll erstmal abwarten, sonst würden sie ihn stationär aufnehmen und am Montag guckt der vk Tierarzt dann nach ihm. Das hätte ja auch nicht geholfen. Die Mobilnummer von der vk Ärztin für Notfälle war abgeschaltet, da haben wir erst heute morgen wieder jemanden erreichen können und können aber erst heute abend um sieben da hin kommen. Dann bin ich heute in eine andere Klinik gefahren, angeblich vogelkundig, hatte aber nicht das Gefühl. Bert hat AB bekommen und sitzt jetzt total lethargisch am Boden und japst und reagiert gar nicht mehr. Ich hoffe, er übersteht die nächsten zwei einhalb Stunden, bis wir zu der Tierärztin fahren können. Aber ich befürchte, dass schafft er nicht mehr. Wir sind mit den Nerven ziemlich am Ende weil wir nicht mehr wissen, wer uns helfen kann...

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte