Hallo
brauche etwas Trost; meine Wellihenne Flipmaus hat einen hohen Zinkwert. Ich mußte sie jetzt 10 Tage Stationär bei meinem Vogeldok lassen
Es wurde durch eine Blutuntersuchung festgestellt. Der Verdacht kam meinem Vogeldok, weil meine Wellihenne super Krankheitsanfällig ist und auch hohe Leberwerte hat.
Da wurde ihr zwei mal innerhalb zwei Wochen Blut abgenomen. Meine arme Maus!
Drückt mir die Daumen; der Dok sagte sie müsse stationär aufgenommen werden, damit man sie beobachten kann, da die Entgiftung auf die Nieren schlagen und belasten könne. Ich habe schon etwas Angst, da sie ja so schon total abgebaut hatte. Sie war nicht mehr richtig fit und agil ,hat nur noch ganz schlecht gefressen... Ich hoffe so sehr, das ich sie heil und gesund wieder bekomme!
Was ich komisch finde, wo sie das zuviel an Zink her hat. Ich habe keine Zinkkäfige und auch sonst schaue ich, das sie mit Zink nicht so in Berührung kommen. Der Dok meinte aus der Umwelt käme das Zink. Der Organismus der Vögel könnten das zuviel an Zink dann nicht so ausscheiden wie wir.
Hat jemand von Euch auch noch Erfahrungen mit Zinkvergiftungen bei Vögeln? Wie wurde bei Euch behandelt? Ging es den Vögeln nach der Behandlung wieder besser?
traurige Grüße von Kirsten

LinkBack URL
About LinkBacks