Dringend Tierarzt In Mönchengladbach gesucht!!
Paula leidet unter einer "Kropfentzündung" (Diagnose des besuchten Tierarztes), der ihr gestern das 3. Mal Anibiotika verabreicht hat. Bisher keine Besserung eingetreten.
Dringend Tierarzt In Mönchengladbach gesucht!!
Paula leidet unter einer "Kropfentzündung" (Diagnose des besuchten Tierarztes), der ihr gestern das 3. Mal Anibiotika verabreicht hat. Bisher keine Besserung eingetreten.
Geändert von Uscha (01.04.2009 um 22:49 Uhr)
Hallo Uscha!
Schau mal, hier findest du einige vogelkundige Tierärzte:
http://www.welli.net/tierarztliste.html
Eine Kropfentzündung ist normalerweise nur eine Nebenerscheinung einer anderen Erkrankung. In oben genannter Liste findest du sicher einen guten Tierarzt, der den wahren Grund für die Kropfentzündung findet.
Ich drücke deinem Liebling die Däumchen und hoffe, dass Paula bald wieder gesund sein wird.![]()
Hallo Uscha,
es gibt nur einen vogelkundigen TA in MG. Ich schicke Dir eine PN.
Gruss Marion mit 2 Bömbchenlegern
Wie gehts dem Patienten? Wurde etwas gefunden?
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Vielen Dank an alle, die mir so schnell geantwortet haben.
Der Tierarzt, der mir mehrfach genannt wurde, hat das Problem bei Paula schnell erkannt. Es handelt sich garnicht um eine Kropfentzündung. Nach Kot- und Speicheluntersuchung (ohne Befund) stellte er fest, daß an Paula einer Art Hormonstörung ("Scheinschwangerschaft") leidet. Sie versucht ihre angeblichen Jungen zu füttern. Kommt in dieser Jahreszeit und durch ihre glückliche Beziehung mit Paul schon mal vor. Läßt nun auch wieder nach. Also, uns geht es gut!
Ich denke, es ist überfällig, daß der Tierarzt, der sich auf Papageien, Wellensittiche etc. spezialisiert hat, in die Datei aufgenommen wird!
Danke und liebe Grüße
Hallo, Uscha,
schön, dass es Deiner Henne wieder gut geht.Rein interessehalber, wie äußert sich das, eine Scheinschwangerschaft? Kenne ich nicht, deshalb frage ich. Und was kann sie anrichten? Bzw. gibt es Blutwerte vom Welli oder wie lässt sich so etwas diagnostizieren?
Bezüglich des VK-Doc: Schreib doch bitte ans Forenteam, die nehmen ihn dann m.W. mit Deiner Empfehlung in einer der beiden Listen auf.
Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
"Flieg, Tilly, flieg" † Januar 2009
„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)
Hallo Joia,
vielen Dank für Deine Nachricht. Die Symptome einer Scheinschwangerschaft äußern sich dadurch, daß das Futter wieder hochgewürgt wird mit Kopfbewegungen, so, als wenn sie füttern möchte. Sie sitzt dann allein in einer Ecke. Im Gegensatz zu einer Kropfentzündung o.ä. schleudert sie die Körnchen nicht aus, sondern schluckt sie wieder.
Die Tierarztadresse gebe ich gerne weiter, wie von Dir empfohlen. Man ist wirklich hilflos, wenn die Tierchen erkranken und die Ärzte rumdoktern oder nichts tun.
Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage, Uscha
Hm, ich habe von Scheinschwangerschaft noch nie gehört. Vielleicht kannst du von deinen Erfahrungen und der Diagnose des Arztes berichten und dich mit Feenseeschwalbe alias Gaby von BirdsOnline in Verbindung setzen? Ich glaube, dieses Thema ist dort noch nicht vertreten und vielleicht kann man da entsprechend ergänzen, wäre sicher auch für andere User interessant!
Ein Glück, dass es so gut ausgegangen ist.![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.