Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass Flocke seit ein paar Tagen sein linkes Bein in einer eigenartigen Position hält - etwas seitlich vom Körper- es sieht etwas so aus, als würde er es beim Sitzen nicht belasten wollen. Außerdem schläft er in den letzten Tagen eigenartig, auf dem Käfigrand (wir haben einen Käfig, bei dem die Decke aufgemacht werden kann und die Vögel sitzen oft am Rand) halb liegend, was für mich sehr unbequem aussieht, weil die dünne Gitterwand doch in den Bauch drücken muss?!
Heute habe ich gemerkt, warum Flocke so schläft: er nimmt sein linkes Beinchen hoch. Ich habe ihn dann mal auf den Boden gesetzt (er kann nicht fliegen) und da fällt mir auch noch auf, dass er humpelt
Er kann kaum klettern, zieht das linke Bein teilweise einfach nur hinterher und wenn er vom Gitter auf einen Ast klettern will, dann verfehlt das Bein das Ziel und er fällt.
Er sieht aber nicht besonders krank aus, er singt und putzt sich wie immer, schläft nicht mehr als sonst. Außer dass ich ein paar Mal in den letzten Tagen beobachtet habe, dass er anscheinend Schmerzen hatte (Rückengefieder aufgestellt, Schwanz, Augen...) aber das war innerhalb kurzer Zeit wieder weg und er hat sich normal aufgeplustert und gezwitschert.
Ich gehe morgen zum Arzt, ich hoffe, es ist nichts schlimmes! Zumal wir erst seit letzter Woche die e.coli weg haben
Drückt uns die Daumen
Hier noch Fotos von der Schonhaltung.

LinkBack URL
About LinkBacks