Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: Nierenprobleme

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard Nierenprobleme

Uuuund die unendliche Geschichte um meinen kleinen Sorgenpiepser geht weiter...

Es ging ja um das Gerupfe meines Kleinen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Da mir auch eine vk TÄ nicht helfen konnte, fuhr ich heute mit meinem kleinen nach Düsseldorf. Noch vogelkundiger gehts nicht.

Es wurde wieder Abstrich an Kloake und Kropf gemacht, beides unauffällig, an den gerupften und zum Teil wunden Stellen haben sich dafür Bakterien angesiedelt, wobei es sich vermutlich um eine Sekundärinfektion handelt. Das wird jetzt auf Pilze und Bakterien untersucht, bis dato gibt es Baytril.
    Außerdem habe ich Wedederm bekommen zum Einschmieren.

Es wurde außerdem eine Blutuntersuchung gemacht und ein Röntgenbild, und dabei stellte sich heraus, dass es ziemliche Probleme mit den Nieren gibt (was nun etwas ist, mit dem ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe). Ich Dödel war erst mal so durch den Wind, dass ich gar nicht genau sagen kann, ob es nun eine Infektion ist oder angeboren oder ob man das überhaupt schon sagen konnte.

Jedenfalls muss ich dem armen kleinen Wichtel jetzt jeden Tag Medis in den Schnabel verpassen, und ihn zweimal täglich eincremen... das wird ein Spaß
    Allupurinol (in Tablettenform aufgelöst) und Phytorenal-F ist das Zeug, falls das jemandem was sagt. Dazu gibt es hochkonzentriertes Vitaminzeugs und Tyrode-Lösung als Trinkwasser.
    In vier Wochen ist dann noch mal Werte-Kontrolle... warum das Federrupfen eine Folge davon ist, weiß ich allerdings nicht. Der TA meinte aber, dass grad gefieder- und hautstörungen eben auch ein Spiegel für alle möglichen Erkrankungen sein können.

Was ich allerdings über Niereninfektionen gelesen habe, klang ziemlich niederschmetternd. Ist hier überhaupt schon mal ein Vogel nach sowas wieder einigermaßen gesund geworden?!
    Richtig auffälligen Durchfall hatte Kahli übrigens eigentlich nicht, obwohl mir heute morgen aufgefallen ist, dass sein Kot tatsächlich ziemlich weich ist, aber nicht wirklich wässrig. Dafür hat er irren Durst (auch auf Gurke, die er jetzt aber nicht mehr kriegt, damit er die Tyrode-Lösung trinkt).

das schlimmste aber ist, dass ich nächste Woche im Urlaub bin Wir fahren nach Belgien nach De Haan. eigentlich sollte meine Schwester die Wellis versorgen, aber ich glaube nicht, dass sie sich das zutraut, sie zu fangen und so zu behandeln... Kann ich die Vögel mitnehmen?! Die Fahrt dauert zwei Stunden, ich denke, das wäre vllt nicht soo das Problem, der Ortswechsel auch nicht unbedingt, oder ist das bei kranken Tieren was anderes?
    Und darf man Vögel überhaupt nach Belgien einführen?
    Ich kenne sonst keinen Wellihalter aus dem Bekanntenkreis... höchstens den Züchter könnte ich noch fragen...

ach mann ich könnte heulen, wieso ist das Leben so sch****...
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Blueberry,

o-je, was für eine Odysee ... armer kleiner Kahlua. Aber ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt endlich der Krankheit auf der Spur seid. Und wünsche ihm gute Besserung.

Hab Dir eine PM geschrieben.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

So, hab dem kleinen Monster die erste Portion Medi heute verpasst, das war für uns beide nicht schön, aber wenigstens hat es halbwegs geklappt...
    Geknibbelt hat er trotzdem, hab ihn auch nur schwer erwischt mit der Creme, hoffe es reicht.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    So, hab dem kleinen Monster die erste Portion Medi heute verpasst, das war für uns beide nicht schön, aber wenigstens hat es halbwegs geklappt...
    Geknibbelt hat er trotzdem, hab ihn auch nur schwer erwischt mit der Creme, hoffe es reicht.
    Das kann ich dir nachfühlen. Ich kenne das ja von Samy, als er letztes Jahr
    krank war. Mein Mann ich waren auch jedesmal ganz geschafft nach der
    Prozedur.

Ich wünsche dir weiter gute Nerven und Kraft für dein krankes Vögel-
    chen!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo liebe Blueberry
    Das klingt ja echt nicht gut oh mann.Ich glaube übrigens nicht das du sie in den urlaub mitnehmen kannst da fürs ausland du ja vomTA eine bescheinigung brauchst das sie gesund sind.Währ denn die möglichkeit die kleinen in der zwischenzeit beim Ta zu lassen?Damit er sie betreut und die medis verabreicht?Fragen könntest du ja.Echt schwierige entscheidung.Ich hoffe auch das der kleine bald gesund und sympthome frei ist
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Katharina,

ich hab auch schon überlegt wegen des TA, aber jetzt haben sich meine Schwester und ihr Mann bereit erklärt, die Wellis zu versorgen, einfach wirds nicht, aber ich kämpfe ja auch immer mit Kahlúa...

Zumindest hätten sie dann Freiflug und müssen nicht beim TA in der Box hocken. Abgesehen davon, dass es so auch etwas preisgünstiger ist, denn beim Arzt muss ich sicher auch 40-70 Euro berappen für eine Woche und jeder hier weiß, dass schon die Untersuchungen in dem Umfang ganz schön ins Geld gehen...

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Mir bleibt aber auch gar nichts erspart

Heute nachmittag hat der TA angerufen, dass ich das Baytril absetzen muss, weil der arme Knirps auch noch Pilze hat -.-
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ein TA hier in der Nähe das neue Medi rausrückt. Wenn der sich da anstellt, flipp ich aus

8. te sichtbar)
    Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Blueberry,

das gleiche Problem hatte ich vor kurzem auch mit meinem Welli (allerdings stand da bereits fest, dass sich entweder die Niere bzw. die Leber vergrößert hatte). Die Allupurinol Tabletten kenne ich, wobei ich hier anmerken muss, dass man diese bei Gicht anwendet. Vermutet der Arzt das dein Kleiner Gicht hat?
    LG Dilara

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Damit ein anderer Tierarzt das Medikament rausrückt bzw. dir ein Rezept ausstellt, muss der Tierarzt der dich angerufen hat nur ein Rezept an dich bzw. an einen Bekannten der eine Faxnummer hat oder an deine Apotheke zufaxen. Wenn es ein spezielles Medikament ist, haben es gewöhnliche Tierärzte eh nicht vorrätig in ihrer Praxis, so dass man eh wieder zur Apo laufen muss...

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte