Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 23

Thema: glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?

lexy
    Gast

Frage glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?

hallo ihr lieben,

werde heute mal versuchen meine beiden von euch betrachten zu lassen. falls es klappt, könnt ihr mir sagen, wie man die farben nennt und wie eure geschlechtereinschätzung ist? barny ist übrigens erst 8 wochen alt. dorie ist mir zugeflogen, daher kenne ich ihr alter nicht

vielen dank für eure hilfe!!!

lg, lexy
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_1979.jpg   glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_1980.jpg   glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_1986.jpg   glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_1985.jpg   glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_1999.jpg  

Geändert von lexy (30.07.2010 um 09:32 Uhr) Grund: genauere erklärung

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Soweit ich sehen kann, sind das zwei Henne. Scharfe Bilder wären da aber hilfreicher.
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

lexy
    Gast

Standard

mhh, bei mir sind sie super-scharf.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch zwei (junge) Hennen
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

lexy
    Gast

Standard

ok... kein hähnchen... füttern hennen denn auch andere hennen? das macht nämlich barny(line)...
    ohje, wollte doch ein päärchen. dachte die beiden könnten mal babies kriegen...

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Jetzt sind sie noch sehr jung, da vertragen sie sich (noch). Später kann das anders aussehen, das muss man abwarten.

Aber wegen den Babys: Vergiss es In Deutschland ist eine Zucht ohne Genehmigung verboten und damit strafbar. Egal ob man die Kleinen behält oder nicht. Außerdem ist eine Zucht sehr schwer, es kann soviel schiefgehen weil man ungeheuer viele Dinge beachten muss.

Lern erstmal deine zwei richtig kennen, sammle Erfahrungen und erweiter dein Wissen (kann man nie genug haben).

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Die folgenden User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (30.07.2010)

lexy
    Gast

Standard

jut, bedeutet das jetzt, daß ich noch zwei hähne kaufen muß damit die beiden damen sich nicht bekriegen?
    oder würde das an der tatsache nichts ändern?
    ab welchem alter kann man denn das geschlecht ganz sicher bestimmen?
    fragen über fragen...

lg,
    lexy

9. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von lexy Beitrag anzeigen
    jut, bedeutet das jetzt, daß ich noch zwei hähne kaufen muß damit die beiden damen sich nicht bekriegen?
    oder würde das an der tatsache nichts ändern?
    ab welchem alter kann man denn das geschlecht ganz sicher bestimmen?
    fragen über fragen...

lg,
    lexy
    Wenn es möglich ist, dann hol zwei Buben dazu, aber "kaufen" brauchst Du nicht, im Vermittlungsforum warten leider genug arme Socken auf ein neues Zuhause.

Das Geschlecht der Wellis kannst Du eigentlich sofort erkennen.

Jedenfalls hast Du zwei süsse Mädels, das steht fest
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

lexy
    Gast

Standard

versuche nochmal 2 bessere schnabelfotos...
    also, daß dorie eine dame ist, davon war bisher jeder überzeugt. nur bei barny hat sich bisher noch keiner rangewagt. doch, die züchterin vermutete, daß er/sie ein hahn ist.
    wenn er nun wirklich eine henne ist, was für einen namen gebe ich ihr denn dann? sie/er scheint seinen /ihren namen schon zu mögen...
    oh jott-oh jott....
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_2001.jpg   glaubt ihr auch das barny(blau) ein hahn und dorie(grün) eine henne ist?-img_2002.jpg  
    Geändert von lexy (30.07.2010 um 10:12 Uhr)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte