Erst einmal Hallo,
ich bin neu hier und hab mal zwei Fragen.Zum einen habe ich noch zwei sehr junge Welli`s
(3 und 4 Monate alt)
Bei unserem blauen bin ich mir sicher, dass das mal ein Hahn wird(wir grad blau) aber unser gelber....?
Ich weiß ja das die endgültige Wachshautfarbe erst nach der Jungmauser zu sehen ist aber falls es einer von euch jetzt schon erkennen kann, würde ich es gerne wissen
Ich hoffe die Bilder sind erkennbar genug
Aber meine 2. und eigentlich wichtigere Frage:
Ich hatte vor meinen 2 Rabauken schon 4 Welli`s und hatte dieses Problem nicht.
Unseren 2 geht es wirklich gut.Haben eine große Voliere, kommen regelmäßig mit raus in der Garten(siehe Bilder=Gartenkäfig) und haben mind. 3h Freiflug am Tag.Unser halbes Wohnzimmer ist eigentlich Welli-Spielplatz(Holzspielplätze, Kletterseile, Bademöglichkeit etc.)
Aber seit 2 Wochen haben die 2 angefangen und schimpfen über mehrere Minuten(bis zu 1Std.) laut.Der gelbe fing eine Woche eher an.Ich kenne das von den vorhergehenden,die haben auch mal(!) geschimpft(wenn sie raus wollten, Hunger hatten) aber das hört ja nicht mehr auf??!!!
Und damit meine ich nicht das zwitscher-das kann ja auch mal lauter ausfallen, sondern wirkliches schimpfen...
Und das obwohl meiner Meinung nach kein Grund besteht.
Die anderen Welli`s hatten wir allerdings erst ab einem Jahr.Die kamen aus dem Tierheim.Deshalb meine Frage:liegt das an der evtl.bevorstehenden Jungmauser oder muss ich mich dran gewöhnen oder mach ich evtl.auch etwas falsch?
Wir haben sie jetzt ca. 6 Wochen und die ersten 4 Wochen kannte ich das nicht.Sie sind sogar sehr umgänglich sonst.Haben fast vor nix Angst, kommen auf die Hand, lieben es auf meinem Kopf zu sizten(lange Haare) und bei frischem Basilikum bin ich Gott höchstpersönlich
![]()
Naja, das war viel geredet.Über Antwort würde ich mich freuen.
LG Stephi

LinkBack URL
About LinkBacks

) und bei frischem Basilikum bin ich Gott höchstpersönlich

.