hi
hab mal ne frage
meine 2wellis sindtag und nacht draußen und siewollengar net mehr in den käfig zurück
da sie auch außerhalb fressen
hi
hab mal ne frage
meine 2wellis sindtag und nacht draußen und siewollengar net mehr in den käfig zurück
da sie auch außerhalb fressen
Na dann würde ich aufhören, ihnen außen was zu geben! Was fressen sie denn da?
Wenn du ihnen nur was innerhalb des Käfigs gibst, gehen sie auch dahin zurück irgendwann, wenn sie handzahm sind, kannst du sie aber auch auf den Finger nehmen und vorsichtig zurücktragen...
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ja ich versuche es mal obs klappt
Hey!
Also unsere beiden sind leider nicht zahm.
Am Anfang hatten wir auch echt das Problem das sie nicht rein wollten. Wenn dann Nachts etwas ungewöhnliches passierte, flatterten sie dann wild durchs Wohnzimmer.Das war natürlich total schrecklich.
Ich habe dann angefangen immer Abends um 21 Uhr ein Stückchen Kolbenhirse in den Käfig zuhängen.So,das ein, zwei Knöllchen von aussen ( sprich dem Käfigdach aus zu erreichen waren ). So haben sie gemerkt das was leckeres im Käfig ist, sobald von aussen alles abgefressen war , sind sie reingegangen ud wir haben dann den Käfig zu gemacht.
Inzwischen gehen sie selbstständig gegen 21 Uhr rein. Am Anfang gabs jeden Abend Kolbenhirse, inzwischen variieren wir die Gabe.Mal gibts 3 Tage keine, dann zwei Tage hintereinander was und so weiter.
Das funktioniert sehr gut.
Vielleicht magst du es ja auch mal ausprobieren?
LG, Yukon
Liebe Grüße aus Köln von:
Die Renner: Aramis &Hammy, Chester &Lotte,Piet &Friet,Ayden &Artus
Die Wellis : Flori & Sammy
juhu sie sind drinnedasmit demfutterhat echtschnell gewirkt
Genau so sollte man es machen, wenn die Wellis rein sollen: Nur innerhalb des Käfigs Futter anbieten. Sonst gibt es ja keinen Grund reinzugehen.![]()
Wellensittich-Dienerin
danke danke fürdie guten tipps![]()