Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Wellis an Silvester

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Angi
    Hinter 7 Bergen bei 12 Zwergen und keinem Schläferchen mehr :(

Keine Wellensittiche

Standard Wellis an Silvester

Hallo!

Weihnachten ist (endlich) vorbei und schon wieder drohen unseren gefiederten Mietbewohner neue Gefahren

Es ist zwar noch immer eine akute Raclette-Gefahr vorhanden, aber auch für den 31.12. gibt es einige Dinge, die man den Wellis zuliebe beachten sollte.

Da es niemand schöner schreiben kann als die liebe Gaby - und es nicht sehr nett wäre, den Text in veränderter Form als meinen hier zu präsentieren - gibt es hier den direkten Link: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn wir also ein paar Kleinigkeiten beachten, steht einem guten Jahreswechsel für uns mit unseren Federbällchen nichts im Wege
    Liebe Grüße
    Angi

"Solange Menschen denken, dass Tiere
    nicht fühlen,müssen Tiere fühlen, dass
    Menschen nicht denken."

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Angi, dem kann ich mich nur anschließen.

Wir selbst wohnen im Erdgeschoss und leiden regelmäßig darunter, dass auf der Häuserrückseite die Jugendlichen Knallkörper an die Fensterscheiben werfen bzw. auf das Sims legen.
    Ein ganz toller Sport ist es, Knallkörper in den Kellerniedergang, möglichst gleich mehrere auf einmal, dort explodieren zu lassen.

Deshalb haben die Wellis ihren Standort bei úns zu Silvester im Wohnzimmer, da das Schlaf- und Kinderzimmer gerade hinten liegen.
    So können sie uns sehen und hören.

Leider ist der Feuerwerks-Verkauf heute gestartet und schon fliegen die ersten Böller wieder. Daher sind die Wellis auch schon jetzt im Wohnzimmer.

MAN WEIß JA NIE...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard Re: Wellis an Silvester

Liebe Angi,

danke, dass Du meinen Text hier verlinkt hast. Ich wollte das gerade auch tun.

Aber dass niemand schöner schreiben kann als ich, halte ich für ein Gerücht, meine Liebe. Es gibt so manche Schreiberlinge, die ich geradezu für ihren Stil anbete.

Übrigens wird hier draußen schon geknallt. Ich fasse es echt nicht. Und da jammern die Leute immer, sie hätten kein Geld. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Geld sie an Silvester wieder zum Teufel jagen, wird mir übel.

LG,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Danke Angi das du den Link hier verlinkt hast, den kannte ich noch gar nicht.
    Danke noch mals.

Also letztes Jahr wo ich noch einen kleineren Käfig hatte durften die kleinen in unserem Koridor umziehen, genau so wie mein Kaninchen.

Dieses Jahr wird dises nicht funktionieren da wir einen gast Hund haben und er frei durch die Wohnung laufen darf (mein Zimmer ausgeschlossen).

Aber das mit dem Licht ist eine gute idee, gut letztes Jahr war das licht im Korridor auch an aber so hatte ich es gar nicht realisiert, dass das Licht angewesen war. Nun werde ich drauf achten das es an sein wird

Danke noch mals für den Link!

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

auch von mir ein herzliches dankeschön für den link.
    mache mir schon die ganzen letzten tage gedanken über das thema.
    es ist mein erstes silvester mit wellensittichen und dummerweise auch mein erstes jahr in dieser wohnung, so dass ich absolut nicht einschätzen kann wie "schlimm" es hier wird...
    meine beiden kleinen sind für gewöhnlich immer so bis 12uhr nachts wach (keine sorge, sie dürfen morgens ausschlafen ) ich hatte mir nun gedacht, dass ich sie an silvester erst dann "ins bett bringe" (also das tuch über den käfig lege) wenn die schlimmste knallerei vorbei ist.
    ich denke mir das so:
    lieber ne stunde zu spät eingeschlafen als panik unterm tuch!
    sehe ich das richtig??

Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Übrigens wird hier draußen schon geknallt. Ich fasse es echt nicht. Und da jammern die Leute immer, sie hätten kein Geld. Wenn ich darüber nachdenke, wie viel Geld sie an Silvester wieder zum Teufel jagen, wird mir übel.
    Oh Gaby, Du hast soooooooo recht...

als ich gestern einkaufen war, waren Männer und ihre Söhne an den Böller-Krabbeltischen und waren wie ihm Wahn... Machen kann man dagegen echt nichts.

Ich habe mir eine nette Idee für Silvester einfallen lassen... sogenannte Schwebelaternen. Sie sind wunderschön, fliegen bis zu 600 m hoch und man hat je nach Witterung 15 Minuten etwas davon - und das beste... sie sind lautlos.

"Brot statt Böller... aber Brot knallt nicht so gut..." - diese Meinung haben leider noch viel zu viele Menschen. Es kann ja auch etwas sein, was nur leuchtet... naja.

Meine Birdies bekommen die Fenster von Außen zugestellt und das Licht an. Die Hundis haben auch große Angst... - wir können eigentlich nur froh sein, daß Silvester nur 1 x im Jahr ist (bzw. vom 28.-31.12. genknallt wird). Darüber hinaus bin ich froh, daß ich auf dem Land wohne und die Nachbarn hoffentlich nicht so knallwütig sind (wohnen ja erst seit Mai 07 unserem Haus...)

VG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast Benutzerbild von Gaudimax

Keine Wellensittiche

Zitat Zitat von DasTigerchen
    Ich habe mir eine nette Idee für Silvester einfallen lassen... sogenannte Schwebelaternen. Sie sind wunderschön, fliegen bis zu 600 m hoch und man hat je nach Witterung 15 Minuten etwas davon - und das beste... sie sind lautlos.
    Das klingt ja toll, was genau kann ich mir drunter vorstellen und wie bastelt man solche Laternen? *neugierig*

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von DasTigerchen

Keine Wellensittiche

Standard

also die Schwebelaternen sind im asiatischen Raum tradition. Ähnlich wie die kleinen Lotusblüten-Schiffchen, die beleuchtet einen Fluß entlang schippern. Zu jedem feierlichen Anlaß werden diese Dingerchen zu Wasser gelassen bzw. in die Luft gelassen.

Diese Schwebelaternen sind recht groß und funktionieren praktisch wie ein Heißluftballon.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

hier steht noch bisserl etwas dazu.

Ach ja.. man nennt sie im Westen auch Himmelslaterne - basteln kann man sie nicht wirklich selbst - ist einfach zu aufwendig mit dem Reispapier, dem Brennring, etc.

VG
    DasTigerchen
    "Tiere sind unsere Begleiter, Lehrmeister und Seelentröster - aber niemals unser Eigentum" NDK 2007

Stammgast Benutzerbild von Gaudimax

Keine Wellensittiche

Standard

Danke, Tigerchen!
    Die sind ja wirklich toll, mal was anderes als die blöde Knallerei. Ich glaub, ich muss nochmal los, Bastelsachen kaufen

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte