Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: Mäuse und Sittiche!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Flummi

2 Wellensittiche

Standard Mäuse und Sittiche!

Sry, dass ich solange nicht im Forum war, war in den Ferien weg und hatte es danach glatt versäumt...

Ich habe eine Tierhandlung gefunden, von der ich positiv überrascht bin, das Personal hat entsprechendes Fachwissen, die Vögel leben in großen Flugvolieren in einer geringen Anzahl von 6-7 Vögeln (bei Wellensittichen!!) und die Nager werden durch Geschlechter getrennt.
    Es war liebe auf den ersten Blick , ich will nicht lange reden, bei uns sind spontan zwei junge Farbmausmädels eingezogen! Ich hatte natürlich schon vorher Erfahrung, ansonsten hätte ich das nie gemacht! Nun meine Frage, seit die zwei da sind, sind auch die Wellis irgendwie zutraulicher, Gustav kommt nun sogar auf den Finger ( im Käfig) und auch gala stützt sich ab und zu auf der Hand ab. Ansonsten hab ich noch nichts bemerkt, sie bekommen keinen gemeinsamen Freilauf (bzw. in getrennten Zimmern) . Muss ich sonst noch irgendwas beachten?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Helft uns zu wachsen! Klickt uns an!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Dass die Wellis jetzt zutraulicher sind, ist aber wahrscheinlich Zufall
    Die Farbmäuse machen nachts nicht viel Krach durch nagen, rennen oder so, oder? Dann brauchst du meines Wissens nichts zu beachten, außer, dass sie jeweils nicht ans Futter der anderen kommen und keinen direkten Kontakt haben.
    Wenn die Mäuse nachts laut sind, bitte in ein anderes Zimmer stellen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Vielleicht sind die wellis ja ein klein wenig eifersüchtig?

Ich erinnere mich noch genau, was unser familienhund für ein theater gemacht hat damals als ich meine ersten wellis bekommen hab xD
    Weil jetz war der Hund nich mehr im Mittelpunkt
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

2 Wellensittiche

Standard

Hehe, dachte ich auch, beim Fliegen hat sich Gustav nach einem Tiefflugmanöver auf die Computermaus gesetzt, Gala landetet beim Käfigsäuber, neben meiner Mum auf den Boden und sah ihr interessiert zu.. xD

Oh, an den Krach hab ich noch gar nicht gedacht... ein Laufrad haben sie noch nicht , sonst hört man eigentlich nur das Trinkflaschennuckeln, und um ehrlich zu sein, machen die wellis nachts mehr krach (reden im schlaf, aufschreien, letzes flattern, den partner von der stange schubsen etc. ^^)

Ich beobachte des nochmal

PS.: Ist zwar nen Wellisforum, trotzdem- > Bilder ^^
    Das ist der Welli-spielplatz aus dem Gewinnspiel, die Mäuse klettern ab und zu gerne drauf rum, ich achte dann drauf, dass sie ihn nicht zu serh beschmutzen^^
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Mäuse und Sittiche!-dsc04673.jpg   Mäuse und Sittiche!-dsc04669.jpg  
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier Benutzerbild von tessaiga

2 Wellensittiche

Standard

Ich hab auch noch 2 Farbmäuse Amy und Kemmy, mit den Wellis gabs nie Probleme, ich glaub das ist wie in der Natur da zwitschern ja auch Vögel

Die Mäuse sind sicher in ihren Käfig und da kommen die Wellis nicht ran, allerdings füttere ich sie auch mit Welllifutter.
    Leben und leben lassen.

ForenTeam Benutzerbild von Rehlein
    Name
    Rebecca

4 Wellensittiche

Standard

Japp seh ich auch so

die wellis stören sich nich an den nagern...wenn eher umgekehrt ^^

und selbst wenns nachts mal was unruhiger ist ihr glaubt gar nicht wie schnell sich die vögel daran gewöhnen. ( Habe chinchillas und die sind nachtaktiv ) die wellis und agas störts kein bisschen ^^ nur die chins gucken morgens manschmal was genervt, wenn das getschipse los geht xD)

Anbei:
    Im wald is es nachts auch nich immer ruhig
    Liebe Güße von:

*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*

2 Wellensittiche

Standard

Okay, meine Antwort:
    Die Mäuse sind nachts total ruhig, nur mal ab unzu an der trinkflasche nuckeln, ist es richtig still, aber die welli sind nachts total wild, sie setzen sich abwechselnd auf die schaukel, udn schubsen sich dann wieder runter, da kommt echt keine Ruhe bei raus und am Tag machen sie dafür immer Mittagsschläfchen -.-

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von auren

4 Wellensittiche

Standard

grundsätzlich kannste die mäuse und die wellis in den selben raum setzen ^^

wegen den "krach" da brauchst du dir auch kein kopf machen da deine mäuse ja fast komplett tagaktiv sind und das die wellis nicht stören wird

was "problematischer" ist wäre der wellikot ^^

mäuse / nager aller art reagieren sehr empfindlich auf kot der nicht ihr eigener ist
    grade ratten und mäuse neige dazu unbekante sachen anzuknappern und teilweise zu fressen
    dabei vergiften sich die mäuse dann meist ohne das sie es mitbekommen

des weiteren haben die meisten mäuse würmer die sehr harmlos sind für die maus und für den menschen (für fast alle säugetiere auch für kinder und hunde) jedoch können diese würmer sehr gefährlich werden für echsen und es kann auch sein (in der theorie) das diese auch vögel was anhaben könnten
    da man jedoch vögel und mäuse nicht in der selben voliere hält gibs davon noch nicht all zu viele ergebnisse daher solltest du die mäusekot immer wegmachen wenn er außerhalb des käfigs anzufinden ist damit die vögel nicht in den kontakt mit den kot kommen

des weiteren solltest du , wenn beide arten in einen raum kommen sollten , die mäuse beim vogelfreiflug abdecken damit sie nicht mitbekommen wenn die vögel über ihnen rumfliegen (deren fressfeinde kommen nun mal von oben (bussade / raubvögel) und es dauert ne weile eh es die mäuse kapiert haben das sie vor den wellis keine angst haben müssen)

mehr fällt mir bei den thema nicht ein aber ich mach mir mal noch ein paar gedanken zu den thema

PS: mäuse können ruhig sämmerreien fressen wenn du mal welche für die wellis anzüchtest steht zwar kaum in irgent welchen foren aber in der natur fressen sie auch junge pflanzen und meine mongolen warn immer froh wenn sie was "jungpflanzen" bekamen
    mfg auren

jeder mensch solte einen vogel haben oder 2 oder 3 .....

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Crumbly

3 Wellensittiche

Standard Mäuse und Wellis

Hallo zusammen ich bin gerade auf diese Thema gestossen und muss nun auch mal meinen Senf abgeben

Ich selber hatte er zwei Mäuse in einem grossem Vivarium/ Aquarium? Auf jedenfall sind die zwei alten Damen schon mit allem in Kontakt gekommen. Hunde, Katzen und Ratten. Und dann bekam ich drei Wellis.

Die Wellis waren schon am nächsten Tag beim ersten Freilug auf das Gitter der Mäuse gelandet. Meine neugirige Johanna kamm gleich rausgerannt und hat sie auch beobachtet.

Seiht diesem Tag spieln die Abends, wenn die Mäuse wach werden, zusammen auf dem Spielplatz ohne Probleme und beobachten sich gegenseitig. Ryux mein Männchen hat sich mal näher an sie getraut.

Leider konnte ich kein Foto machen aber sie sassen nebeneinander, Johanna am Käsecräcker futtern und er die gegen beobachtet wie ein Bodyguard.

Ich denke mal die zwei würden sich lieben wären sie von der gleichen Rasse

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte