Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 44

Thema: Hilfe! Wellensittich gegen Fensterscheibe geflogen.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Maly
    Name
    Kevin

2 Wellensittiche

Standard

wellis sind gut Schauspieler wenn es darum geht Krankheiten und Gefühle zu verstecken! Das dein Wellis frisst hat nicht zwangsläufig zu bedeuten es geh im gut ! Und die Tatsache das er nach der Kollision sitzen geblieben ist und die starre weist auf eine Gehrinerschütterung hin! Ich würde dir also trotzdem empfehlen zum vk TA zu gehen nur um ganz sicher zu sein das dem armen Tier wirklich nichts fehlt !

Grüß und viel Glück
    Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Fan von Wellis

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen ..!

hallihallo noch mal!!!

bitte, bitte gehe zu einem tierarzt.
    vögel können sich bestens verstellen!
    musste schon 2 mal damit erfahrungen machen!

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Zum Thema Gehirnerschütterung hier ein link:
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Alles Gute für deinen Welli.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von VanniSchatz

2 Wellensittiche

Standard

Danke für den Link, Maggie.
    Ich hatte mich schon sofort nachdem mein Liebling gegen die Scheibe geflogen ist, erkundigt und bin auch auf die Seite gestoßen. Deswegen hatte ich auch große Angst, weil mein kleiner genau die Merkmale einer Gehirnerschütterung hat/hatte. Aber, da steht auch, dass die Vögel dann erbrechen und unter Appetitlosigkeit leiden. Aber mein Welli frisst ganz normal, springt oinzwischen sogar wieder fröhlich im Käfig rum und piept vor sich hin. Ich habe sogar das Gefühl, mein Kleiner ist jetzt aufgeweckter als zuvor..
    Natürlich würde ich gerne zum vk Ta gehen, und in der Nähe bei mir ist auch einer, sogar zwei, aber, mein Problem ist, ich habe keine Transportbox und weiß nicht, wie ich ihn dorthin bringen soll. :/
    Aber, wie gesagt, ich werde es beobachten, wie es dem kleinen geht und dann handeln, er hat auch keine Gleichgewichtsstörungen oder sonstiges.
    Mfg VanniSchatz.

Stammgast Benutzerbild von Lila_Linda
    Name
    Linda

3 Wellensittiche

Standard

Eine Transportbox ist schnell selbst geamacht. Nimm einfach einen kleinen Karton und mach Löcher da rein. Odernimm zur Not die Box die Du ja wahrsceinlich auch zum Heimtransport nach dem Kauf bekommen hast.

Unbedingt zum Tierarzt gehen...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Maly
    Name
    Kevin

2 Wellensittiche

Standard

klar steht da auch erbrechen drin oder magelnder hunger aber das sind sympthome die auftreten KÖNNEN und nicht zwangsläufig MÜSSEN !! Es ist nicht gesagt das ein Vogel erst dann unter einer Gehirnerschütterung leidet wenn all diese Sympthome auf dieser Seite eintreten ! Es muss z.B keiner davon eintreten und der Vogel kann nach so einem Unfall trotzdem Schäden davon getragen haben z.B innere Blutungen! Es kann auch was sein was selbst der Vogel vll nicht bemerkt und ich rate dir deshalb trotzdem zu einem vk TA zu gehen!!

Liebe Grüße und viel Glück
    Liebe Grüße von mir, Cleo und Cloy

Kennt sich schon aus Benutzerbild von VanniSchatz

2 Wellensittiche

Standard

Mein Liebling ist ja noch nicht zahm, ich hatte ihn nur soweit, dass er mir Kolbenhirse aus der Hand gefressen hat. Nachdem er aber gegen die Scheibe geflogen ist, saß er die ganze zeit auf meiner Hand, ich konnte ihn streicheln und er flog nicht weg, er wollte auch garnicht weg, er hat sich richtig an meinen Finger geklemmt. Und jetzt, einen Tag nach dem Unglück hat er wieder richtig Angst vor mir und meiner Hand, sobald ich in den Käfig gehe, kriegt er fast einen Herzinfarkt, er fliegt dann wie wild durch den Käfig. Woran kann das liegen, ich hatte ihn ja schon so weit, dass er zumindest im Käfig auf meine Hand gegangen ist.
    Mfg VanniSchatz.

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von rhapsody
    Name
    Valerie

4 Wellensittiche

Standard

Statt dir Sorgen um seine Zahmheit zu machen solltest du dir meines Erachtens lieber Sorgen um seine Gesundheit machen!!!
    Er war nur so zahm weil es ihm richtig dreckig ging und er sich nicht wehren konnte, das muss dir doch klar sein. Und dass er jetzt nach dieser schlimmen Erfahrung Angst hat, ist ja wohl auch klar! Er ist wohl noch ziemlich verstört, vermutlich geht es ihm immer noch nicht gut! Lies dir mal Malys Beiträge durch, nur weil er frisst und nicht erbricht muss das nicht heißen, dass alles in Ordnung ist, Wellis müssen in der Natur schauspielern um nicht von Fressfeinden ins Visier genommen zu werden.
    Lass ihm seine Ruhe wenn du schon nicht zum Tierarzt gehst und alle Ratschläge in diese Richtung ignorierst und fass nicht noch in den Käfig rein, damit machst du ihm nur noch mehr Angst vor dir.
    Wie alt bist du denn, wenn man mal fragen darf?
    Viele Grüße von Valerie und den vier Luftakrobaten Yoshi, Bubi, Merlin und Mia

• Die folgenden 2 User gaben rhapsody ein Danke für den Beitrag:

Bavaria (03.09.2010), Maia (03.09.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von VanniSchatz Beitrag anzeigen
    Mein Liebling ist ja noch nicht zahm, ich hatte ihn nur soweit, dass er mir Kolbenhirse aus der Hand gefressen hat. Nachdem er aber gegen die Scheibe geflogen ist, saß er die ganze zeit auf meiner Hand, ich konnte ihn streicheln und er flog nicht weg, er wollte auch garnicht weg, er hat sich richtig an meinen Finger geklemmt. Und jetzt, einen Tag nach dem Unglück hat er wieder richtig Angst vor mir und meiner Hand, sobald ich in den Käfig gehe, kriegt er fast einen Herzinfarkt, er fliegt dann wie wild durch den Käfig. Woran kann das liegen, ich hatte ihn ja schon so weit, dass er zumindest im Käfig auf meine Hand gegangen ist.
    Mfg VanniSchatz.
    Nach seinem Kollisionsunfall hatte dein Welli wohl solch einen Schock (vielleicht auch Schmerzen), dass er die Nähe wohl oder übel zugelassen hat oder sich nicht dagegen wehren konnte. Viele scheue Wellis zeigen plötzlich keine Angst mehr vor dem Menschen, wenn es ihnen sehr schlecht geht, das hat aber nichts mit plötzlichem Zutrauen zu tun, sondern mit ihrer körperlichen Verfassung. Dass er nun wieder so scheu ist wie bei seinem Einzug, liegt vielleicht daran, dass er jetzt doch recht verstört ist. Ich würde ihn in Ruhe lassen und sehen, wie er sich so macht.
    Ich kann übrigens nicht verstehen, dass du nicht zum TA gegangen bist. Du hast lediglich aufgrund kurzer Lektüre der Birds-Online-Seite "fachmännisch" eine Gehirnerschütterung ausgeschlossen, und genau das hätte ein Vogelmediziner nicht gemacht.

• Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte