Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Vögel übernacht drausen!!!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Julian
    Name
    Julian

2 Wellensittiche

Standard Vögel übernacht drausen!!!

Also ich habe schon manchmal das problem gehabt ,dass meine beiden wellensittiche nach neun uhr (ihre eigentliche zeit in den Käfig zu gehen) nicht im Käfig waren. Ich habe sie jetzt schon zwei mal drausen gelassen .Beim ersten mal habe ich kein Licht an gelassen und die beiden sind wild in meinem zimmer herum geflattert und sind dabei überall gegen geflogen (Wände ,etc.). Und beim zweiten mal ging es da ich die Lichter angelassen habe es war aber trotzdem sehr nervig. Jetzt will ich wissen wie sie zu dieser Uhrzeit noch in den Käfig gehen (Hirse in den Käfig legen und so bringt glaub ich nichts ,da wenn ich das dann gemacht habe immer noch nicht rein gehen.

Ich freue mich über all eure tipps ,denn das ist sehr nervig ,wenn sie noch drausen sind.
    Geändert von Julian (28.07.2010 um 21:25 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

tja, alle Tips zum Vögel zurück kriegen findest du hier. Du kannst heute Nacht ein kleines Nachtlicht brennen lassen.

Für die Zukunft würde ich sie an deiner Stelle ab dem späten Nachmittag nicht mehr draußen füttern, falls du das überhaupt tust, sondern erst am Abend, und evtl. etwas früher als erst um neun, wieder Futter in den Käfig hängen. Dann gewöhnen sie sich evtl. daran, früher den Käfig aufzusuchen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Gonzo

2 Wellensittiche

Standard

Guck mal hier.

Edit: Blueberry = schneller!
    Geändert von Gonzo (28.07.2010 um 21:34 Uhr)
    Lucky und Lucy

Name
    Julian

2 Wellensittiche

Standard

ich habe immer die beiden futternäpfe offen den ganzen tag aber spezielles futter häng ich nur abends rein.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

wie gesagt, wenn du das problem öfters hast, würde ich sie ab dem späten nachmittag nur noch drinnen füttern und dann den nachmittag über nicht, vorausgesetzt sie haben mittags was gefressen und müssen so nicht hungern
    Aber wenn sie abends vllt. um acht noch was gefressen haben, sehen sie vielleicht keinen Grund, rein zu gehen.

Du kannst evtl. auch jeden Abend, wenn sie reingehen sollen, anfangen, dass Zimmer abzudunkeln. Nicht plötzlich licht ausmachen! Aber z.B. Rollos runterziehen, dann über das Licht langsam Helligkeit reduzieren oder so. Vllt. gewöhnen sie sich dann an, bei diesem "Lichtsignal" ins "bett" zu gehn
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Julian

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank.
    Aber ich glaube die haben keinen Grund sie sind warscheinlich nur müde und bleiben da sitzen wo sie gerade sind.
    Naja ich finds trotzdem blöd ,da ich jetzt schlossbeleuchtund in meinem zimmer machen muss (mein zimmer ist ziemlich groß)

Name
    Julian

2 Wellensittiche

Standard

@blueberry
    ich mach das eigentlich so ,dass ich das licht den ganzen Tag auslasse auser so um 11 uhr abends wie auch immer ,denn irgendwann wird es ja auch drausen dunkel und wenn sie nicht in den Käfig gehen (so um 8 oder 9) dann wird das nie passieren ,denn dann sehen sie ja nix mehr. Manchmal gucke ich aber nochmal so um 8 ins zimmer und guck ob sie im zimmer sind ,wenn nicht lasse ich das Licht an.

Danke

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Resa
    Name
    Theresa

2 Wellensittiche

Standard

wenn deine wellis abends schlafen mach einfach stöckchentaxi ^^

Ruhe in Frieden mein kleiner Kero

Kennt sich schon aus Benutzerbild von luckyluke123
    Name
    Renate

2 Wellensittiche

Standard

Hi,
    habe teilweise das gleiche Problem.
    JerryLee ist ja erst seit 1,5 Wochen bei mir. Vorher bekam ich Sunny mit seinem Spielzeug ohne Probleme in den Käfig. Jetzt, Spielzeug weg, fliegen sie sofort weg, wenn ich mit dem StockTaxi komme. Letzte Nacht waren sie alleine im Wohnzimmer auf ihrem FensterAussichtsturm. Ich habs Licht ausgemacht und bin schlafen gegangen. Mhhhh, heute morgen saßen sie an der gleichen Stelle, wie gestern abend.Da ist keiner mehr geflogen. Trotzdem möchte ich natürlich auch beide zu jeder Zeit wieder in den Käfig bekommen.

Das mit 21 Uhr scheint ja wohl überall zu sein, oder? Meine werden auch gegen 21 h müde und schlafen da ein, wo sie gerade sitzen.

liebe Grüße
    Renate

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte