Meinen "Kamikazefliegern" gefällt es wohl jenseits des Gitters viel besser... naja wer will schon gern eingesperrt sein.
Besteht Hoffnung, dass die nachher von allein in den Käfig gehen?
Seid 14.30 Uhr sind die Beiden draussen.
Meinen "Kamikazefliegern" gefällt es wohl jenseits des Gitters viel besser... naja wer will schon gern eingesperrt sein.
Besteht Hoffnung, dass die nachher von allein in den Käfig gehen?
Seid 14.30 Uhr sind die Beiden draussen.
Liebe Grüsse Nicole mit den "Kamikazefliegern" Tom und Jerry ( Wellis) und Timmi ( Hund)
Menno, so eine Antwort wollte ich nun aber nicht lesen.. ich dachte mir schreibt jetzt jemand, dass sie spätestens um 20 Uhr vor Hunger nicht mehr können und in den Käfig gehen![]()
Liebe Grüsse Nicole mit den "Kamikazefliegern" Tom und Jerry ( Wellis) und Timmi ( Hund)
OK wenn du willst:
Deine Wellis werden um 20Uhr so viel Hunger haben, dass sie zurück in den Käfig gehen (naja vielleicht)![]()
Was mach ich denn, wenn die gar nicht rein wollen ???
Draussen lassen?
Lass mich raten: Die sind alles, außer Handzahm.
Also wenn sie gar nich kommen, einfach alles vom Futterplatz Außerhalb des Käfigs weg tun und den Käfig mit Hirse schmücken (innen). Dem Angebot können sie garantiert nicht widerstehen ^^
Ansonsten (bitte haut mich nicht): Raum abdunkeln und Welli nehmen
Das ist bitte nur eine absolute Notlösung!
Aber du hast es ja bereits erahnt mit dem Hauen
Wellis haben in freier Wildbahn normalerweise nicht jeden Tag den Luxus nach Lust und Laune an Futter zu kommen, auch sie müssen manchmal darben; sie können theoretisch schon ein Weilchen ohne auskommen, allerdings nicht lange, da ihr Stoffwechsel sehr schnell arbeitet und darum eigentlich kontinuierlich auf Energiezufuhr angewiesen ist.
Bei dir könnten die Racker schon nen guten halben bis dreiviertel Tag ´ohne´auskommen.
Allerdings werden sie irgendwann reingehen, wenn sie großen Hunger haben.
Falls du darauf anspielst, dass sie manches Mal abends nicht reinwollen, so musst du sie wohl notgedrungen draußen lassen und mal ein Nachtlicht kaufen und evtl. auch nach ihnen gucken.
Meine haben auch Abende, da weigern sie sich reinzugehen und übernachten dann draußen, was mir aber nicht so recht ist, da ich Angst habe, dass etwas passiert (durch Erschrecken losflattern etc.)
Gerade, weil ich einen flugunfähigen, diesbezüglich fast hilflosen Welli habe, sorgt es mich, wenn sie nicht reingehen, aber dann lass ich eben das Flurlicht an und gehe nachts mal nach ihnen gucken.
Kommt GsD nicht allzuoft vor
Gruß
Elena
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)
oder du machst den Raum dunkel , machst ein Nachtlicht an und lässt sie draußen Schlafen
@Tori:
Nein wir hauen nicht wir sind doch liebe Kinderz![]()