Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: ich verstehe nicht warum meine wellis nicht im käfig schlafen wollen

Ist öfters hier
    Name
    Arzu

2 Wellensittiche

Standard ich verstehe nicht warum meine wellis nicht im käfig schlafen wollen

hallo
    ich habe immer noch das alte problem. meine wellis schlafen außerhalb des käfigs. am anfang hatte ich für zwei wochen lang nur ein welli allein gehalten, da hat man mir gesgat das er draußen schläft weil er alleine ist. als sie zuweit waren haben die angefangen zusammen im käfig zu schlafen so eine woche, doch seid vorgestern schlafen sie drausen. wieso???

sie gehen nur rein wenn sie was essen wollen..... ist das normal??... diesen stock technik krieg ich nicht hin, die sind zu scheu...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Manche vögel schlafen gerne draussen weil sie sich sicherer fühlen.Kannst du vieleicht ein foto von deinem käfig reinstelle? Vieleicht finden deine kleinen den käfig nicht so interessant.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Ist öfters hier
    Name
    Arzu

2 Wellensittiche

Standard juuhuu

ich habe es doch geschaft mit dem stock, hat etwas gedauert aber die haben nachgegeben jetz werde ich das immer so machen

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von cerise

2 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe, du hast sie nicht zu sehr gedrängt? Dann verbinden sie den Käfig vielleicht noch eher mit etwas Unangenehmem.

Wenn deine zwei recht scheu sind, ist das Stöckchentaxi vielleicht wirklich nicht die ideale Methode. Das Problem hatte ich bei meinen Jungs auch. Damals hatten sie aber noch einen ziemlich winzigen Käfig (den großen mögen sie ziemlich und verbringen auch den Großteil des Tages drinnen)... Ich konnte sie aber ganz gut mit einem Stück regelmäßiger gute-Nacht-Hirse überreden.

Was ist denn eigentlich so schlimm, wenn sie mal draußen schlafen?

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Meine lehnen es auch ab, im Käfig zu nächtigen. Früher hatte ich sie abends immer reingesetzt - da hingen sie die ganze Nacht am Gitter. Mir ist egal wo sie schlafen - Hauptsache es gibt nachts kein Geflatter. Andererseits frage ich, wozu ich einen Riesenkäfig angeschafft habe... Die fangen sogar an zu nörgeln, wenn ich sie nur zum Lüften mal eben da reinstecke.
    Nadine

Ist öfters hier
    Name
    Arzu

2 Wellensittiche

Standard

hmmm der eine hing bei mir gestern auch am gitter. naja ich werde es dann lassen. sollen die machen was sie wollen

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von piepmatzi Beitrag anzeigen
    hmmm der eine hing bei mir gestern auch am gitter.
    Ich dachte, Du wolltest einmal abklären lassen, ob da etwas Ernsthaftes hintersteckt, weil er das ja häufiger und schon eine ganze Weile macht...
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

8. te sichtbar)
    Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Meine beiden sind zwar den ganzen Tag draußen aber abends wollen sie nicht von alleine in den Käfig. Ich schaffe es nur Sie in den Käfig zu bekommen , wenn ich Sie mit den Fingern dorthin lotse. Ich habe mich noch nie getraut sie abends alleine draußen zu lassen.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Meine müssen abends auch ins Bett! Die wollen das nicht immer aber wir haben ja fleißig geübt und wenn es im Käfig auch noch Kolbenhirse als Betthupferl gibt, gibt auch der dickköpfigste Welli schnell nach. Außerdem bekomme ich sie so Tag und Nacht in den Käfig, sie müssen dann bei einem TA-Besuch weder durchs ganze Zimmer gejagt werden noch den halben Tag im Käfig verbringen, damit ich sie gut fangen kann.

Ich kann den Käfig nachts abdecken und noch mal ordentlich durchlüften. Außerdem wohnen wir ja zusammen in einem Zimmer, da möchte ich wirklich nicht, dass die Flieger mal im Schreck auf mein Bett stürzen oder schlimmeres.

LG Mareike

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte