+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: dick und flugfaul!!!was tun??

Kennt sich schon aus
    Name
    andrea

5 Wellensittiche

Standard dick und flugfaul!!!was tun??

hi an alle welliliebhaber,
    ich habe schon seid längerem ein problem. ich hab 5 wellis, aber einer ist richtig kräftig in der statue. er fliegt auch nicht freiwillig und schläft meistens nur. schiepern tut er aber richtig dolle wenn er mal wach ist. fressen tut er gut. und die anderen 4 sind richtig aktiv. fliegen durch die halbe weltgeschichte. nur piepsi ist da von der fauleren seite. hat da vielleicht jemand einen tip für mich???

lg drea und vogelmannschaft

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo ich habe auch einen der was dicker und dadurch auch was fauler ist.War auch die meiste Zeit im Käfig während die anderen draußen waren.Jetzt habe ich die Futternäpfe nach außen gehängt,dadurch muß er raus wenn er fressen will.Und ich habe den Vögeln Kork gekauft,den schreddern sie ohne ende.Am meisten der faule Felix.Der ist im Moment sowas von mobil.Er kommt so oft raus wie schon lange nicht mehr.Sie sind alle im Moment richtig aufgekratzt.Lieben Gruß Mehlwurm und die vier Federbälle.

Kennt sich schon aus
    Name
    andrea

5 Wellensittiche

Standard

hi
    das ist aber ne gute idee mit den näpfen. kork wollte ich eh noch holen, aber ich warte noch so lange bis ich meinen neue voliere hab. die ist schön groß. ich hoffe mal das dann mein piepsi ein bisschen aus den federn kommt.und nicht mehr so faul ist. hat das lange gedauert bis er rausgekommen ist? danke für deinen tipp.

LG drea und vogelmannschaft

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Er kam immer mal für eine Runde durchs Zimmer raus aber dann schnell wieder rein.Gab auch Tage da kam er gar nicht raus,hat sich aber im Käfig beschäftigt.(andere gezankt und so).Aber seit er den Kork entdeckt hat ist er wie ausgewechselt und futtern muß er ja auch draußen.Find ich richtig klasse.Ich guck mal ob ich ein Bild von ihm habe.Gruß M.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken dick und flugfaul!!!was tun??-005.jpg  

Kennt sich schon aus
    Name
    andrea

5 Wellensittiche

Standard

werd ich auch mal ausprobieren. meiner schläft meistens. er möchte meistens lieber seine vor den anderen haben. ich werd aus den dicken einfach nicht schlau. komisch ist es aber schon, ein welli der nicht fliegen will . du hast aber einen süssen piepmatz. auch ein dicker klopps.
    eine frage, wie kann ich von meinem dicken ein bild im meinem zitat machen? so wie du das gemacht hast?!

lg drea und vogelmannschaft

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Wenn du Fotos einstellen möchtest, mußt du bei deiner Antwort, unten bei zusätzliche Einstellungen, auf "Anhänge verwalten" gehen.

Sind deine Wellis alles Hansi-Bubis? Standardwellis sind von Natur aus ruhiger und bequemer. Vllt ist dein Dicker einer.

Ach ...und nach Fotos sind eh alle süchtig, also her damit....
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Kennt sich schon aus
    Name
    andrea

5 Wellensittiche

Standard

hi,
    danke für den tipp. ich versuch es mal.
    hmmmmmm....

ahaaaa. danke. das ist mein dicker fetter klopps. ich find den gefächerten schwanz so doll. hihi. da war ausnahmsweise mal draussen.was ist den ein hansi-bubi? auch wenn das doof klingt, ich hab keene ahnung.
    Lg drea und vogelmannschaft
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken dick und flugfaul!!!was tun??-bonie-034.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von Rainbow

2 Wellensittiche

Standard

Schau mal

http://www.welli.net/standard-wellensittich.html

da siehst du auf dem einen Foto einen Hansi-Bubi neben einem Standard (Schauwellensittich).

Ist dein "Dicker" schon immer faul? Oder hatte er auch mal aktive Zeiten?
    Rainbow mit Piepchen und Sunny
    Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
    Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!

Kennt sich schon aus
    Name
    andrea

5 Wellensittiche

Standard

ne mein dicker war schon immer so faul. schon seid dem ich ihn gekauft habe. er kommt höchstens mal für ein zwei runden am tag raus, dreht ne runde und wieder in den käfig rein. unjd dort schläft er denn wieder. ist ein "normaler" welli. ich hab auch schon spielzeug gekauft, aber das interessiert ihn recht wenig. und da er ja ne vaterrolle übernommen hat, ist mein flippsi auch meistens im käfig. mein dicker hat ihn als sohn aufgenommen. ich hab keine ahnung was ich noch machen soll. im februar bekommen alle eine neue voliere. vielleicht bessert das ja ein bisschen seine stimmung?? was würdest du machen??

Lg drea und vogelmannschaft

+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte