Hallo,
meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Haus. Ich hab den ganzen Tag die Türen auf, aber kann sie nicht dazu bewegen, raus zu kommen. Sie haben ihre Mauser, kanns daran liegen? Jemand ne Idee, wie ich sie rauslocken könnte?
Svanha![]()
Hallo,
meine Wellis kommen nicht mehr aus ihrem Haus. Ich hab den ganzen Tag die Türen auf, aber kann sie nicht dazu bewegen, raus zu kommen. Sie haben ihre Mauser, kanns daran liegen? Jemand ne Idee, wie ich sie rauslocken könnte?
Svanha![]()
Vielleicht finden sie es im Käfig spannender, als draußen ?
Haben sie Spielzeug und gute Landeplätze ?
Es kann auch an der Mauser leigen, dass sie sich nicht ganz so wohl fühlen. Wie stark mausern sie denn? Haben sie viele große Federn (Flugfedern) verloren, dass sie Probleme beim Fliegen haben ?
Ich würde vielleicht ihre Plätze außerhalb des Käfigs mal umgestalten und schauen, ob sie dann wieder neugierig werden und sich das anschauen wollen.
Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo
das ist bei meinen zweien genauso
aber der eine ist erst neu und muss sich erstmal an den käfig gewöhnen.
Bei dir klingt es so das sie erst flugfaul geworden sind ...
Locke sie mit etwas Lieblingsfutter raus und beschäftige dich mit ihnen
ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
Es grüßen---> Flecki und Bubi![]()
Lock Sie einfach Mit Spielzeug,Leckerlis z.b Kolbenhirse (Nicht zu viel!) Biete viel Abwechslung mit verschiedenem Spielzeug biete was an was Sie total gerne wolln Z.B wenn sie ein bestimmtes Obst o. Gemüse gerne wollen,oder so.
und dass wichtigste Hab Geduld!
Liebe Grüße Sofia!
inzwischen fliegen sie wieder draussen rum. wahrscheinlich haben sie einfach mal nen gammeltag eingelegt...![]()