Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was bin ich?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Mucki
    Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard Was bin ich?

Hallo liebe Experten!

Zu welchem Farbschlag gehört denn mein "Baby"?
    Hab schon einiges dazu gelesen und bin mir nicht sicher. Mich verwirrt das weiß/gelbe Großgefieder...
    Hab ein Foto entdeckt das meinem Welli ziemlich nah kommt, das war ein Australisches Gelbgesicht 2faktorisch. Liege ich da richtig?
    Tut mir leid, wegen der schlechten Bilder- ich hoffe sie reichen aus. Die Farben stimmen nicht 100% mit der Realität überein, deshalb noch mal ein paar Fakten:
    - kräftig gelbe Maske
    - Zwischen den (schwarzen) Wellen deutlich gelb - siehe Bild 2, auch wenn verschwommen
    - Die langen Schwungfedern der Flügel sind nicht ganz weiß, sondern zart gelb
    - Die langen Schwanzfedern sind auch bis auf zwei in dkl.blau/schwarz alle zart gelb.
    - Das kräftige Blau am Körper ist nicht gelb angehaucht

So, jetzt bin ich gespannt!
    Danke und LG- Anne

PS: Die orangenen Flecken im Gesicht stammen von der Medigabe- bitte übersehen...
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Was bin ich?-baby-rueckansicht.jpg   Was bin ich?-baby-gesichtsfarbe.jpg   Was bin ich?-baby-macht-sich-huebsch.jpg  
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.
    In Memorie of: Dicke, Wolki, Günni, Sigi I, Sigi II, Mucki und Baby

Stammgast Benutzerbild von Jean-Luc

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Anne,

zum Glück erklärst Du uns noch die Realität, die ich so tatsächlich nicht auf den Bildern wiedererkannt hätte.

Die Schwungfedern erscheinen bei mir nämlich weiß.

Ich finde deine Version, Australisches Gelbgesicht 2F da schon sehr passend. Dein Sittich hat keinerlei Überzug von Gelb am Körper. Dies schließt AGG 1F aus. EGG II mit 1F und 2F allerdings auch. 2F deshalb, weil deiner ja gelb an den Schwungfedern zeigt. EGG I 2F fällt ohnehin aus, weil die ja Normalfarbig erscheinen. Und für EGG I 1F ist, laut deiner Schilderung, die Maske zu schwach im Gelb. Und deiner zeigt, wie erwähnt gelb in den Schwungfedern.

Ich bin nun nicht gerade ein Fan von Gelbgesichtern. Abgesehen von den AGG 1F. Und vielleicht auch nicht auf dem "aktuellen Stand", dennoch stimme ich Dir zu.

Er hat eine wirklich knallgelbe Maske? Ähnlich eines grünen Sittichs?

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Ja, quietschgelbe Maske. Genau wie bei den normal Grünen.
    Weiß auch nicht, wieso meine Kamera die Farben nicht so darstellen kann- egal bei welchen Lichtverhältnissen ich es versuche Glaub, wenn ich jetzt noch mal Fotos machen würde, würd Baby denken er müsse bald Autogramme geben

Aber wenn es AGG... ist, wie passen denn da die hellen, ungewellten Federn an Flügeln und Schwanz dazu?? Und gibt es eine Fachbezeichnung für diesen gelben Tupfen auf dem Köpfchen?
    Herzliche Grüße aus dem Ländle von Anne und den Federbällchen: Barny, Esperanza, Kelly und Sunny.

3 Wellensittiche

Standard

Kann sein, dass wir aneinander vorbeireden

Du hast da eine Australische Schecke in Dunkelblau (sieht jedenfalls Dunkelblau aus). Und zusätzlich mit einem Gelbgesichtsfaktor (wir vermuten ja AGG II 2F).

Eine Australische Schecke hat einen Nackenfleck und weiße (oder gelbe) Schwungfedern.

5. Die folgenden User gaben Jean-Luc ein Danke für den Beitrag:

Mucki (02.02.2012)

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Aha! Gibt es auch ein Smiley dem gerad ein Licht aufgeht?
    Na, dann sind ja alle Klarheiten beseitigt - gucke mal, kann jetzt auch "thanksen"

3 Wellensittiche

Standard

Darauf einen Pruno von Finca Villacreces aus dem Ribera del Duero (Temp./CS)

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Pruno - ist leider aus...
    Aber, um im RdD zu bleiben wirds vielleicht ein Nacimiento von AVAN (Temp.)

So - jetzt is aber gut. Schließlich ist das ein Welli-forum, die anderen verstehen nur Bahnhof .

War mir eine Freude- bis bald!
    LG Anne

9. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Gings da zufällig zuletzt um Wein?
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

Name
    Anne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Miss Kalashnikov Beitrag anzeigen
    Gings da zufällig zuletzt um Wein?
    hihihih, 100 Punkte (für dich, nicht den Wein...)
    Hoch das Glas!!

LG Anne