Das wollte ich schon immer mal wissen??!!
Das wollte ich schon immer mal wissen??!!
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!
Die Antwort auf Deine Frage findest Du (wie viele andere Infos rund um Wellis) auf unserer Homepage: http://www.welli.net/zuchtformen.html
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich persönlich finde Standards und Halbstandards nicht wirklich hübsch. Bei Halbstandards kommt es drauf an, wieviel Standard durchkommt.
Ich mag die Hansibubis mehr. Was aber nicht heißt, dass die Vögel der anderen Zuchtformen nicht auch hübsch sein können.
Zur Zeit verkaufen die im F********s (Halb)Standards. Eine Henne hat sogar Milben, die angeblich behandelt werden. Aber DIE sind wirklich hässlich.......
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Ich weiß auch nicht warum die alle Standarts züchten wollen!
Die Hansi-Bubis finde ich wesentlich schöner.
Die Farben kommen bei Hansi-Bubis auch viel kräftiger raus.
Außerdem machen die mehr als diese großen Viecher.
Mein Freund erzählte mir mal, dass er ein Gespräch zwischen zwei Damen mitbekommen habe, die von den Dingern zwei kaufen wollten. Er habe sie zur Seite genommen und einen Züchter empfohlen. Fand ich gut, auch wenn man hier lieber hört, dass Abgabevögel ein neuse Zuhause gefunden haben. Wenigstens wurde nicht dieser geldgei** (sorry) Züchter unterstützt, der scheinbar aus Verzweiflung seine älteren Zuchtvögel verkauft oder so, denn die Biester sehen auch noch etwas älter aus:
Die Hennen sind bereits brutig und auch bei den Hähnen ist die Wachshaut bereits kräftig blau.![]()
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Ihr dürft eines nicht vergessen bei der Diskussion darum, ob Standards nun süß sind oder nicht: Die Vögelchen können nichts für ihr Aussehen! Es waren Menschen, die willkürlich irgendwelche Standards (daher auch der Begriff) festgelegt haben, die einem gewissen Ideal entsprechen sollen - und danach wurde und wird gezüchtet.
Könnten sie es sich aussuchen, wären Standard-Sittiche vielleicht auch lieber kleiner und wendiger, aber sie können das selbst nicht beeinflussen.
Und sind sie nur aufgrund ihres Aussehens weniger liebenswert?
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
POP (17.07.2010)