Ich und mein Mann waren heute bei einem Züchter....eine empfehlung hier aus dem Forum. Wir haben uns über Futter unterhalten und er zeigte uns auch das ei-Futter welches er verwendet.
Ich habe ihm erzählt, das man mir im Handel auch EI-Futter mit gegeben habe, das dies welches ich zu Hause habe aber knall Rot ist.
Da meinte er zu uns das wir das auf keinen fall füttern sollen ( leider schon einmal passiert) weil das für Kanarienvögel sei.
Als wir dann wieder zu Hause waren haben wir im Netz mal nachgesehen...und er hatte Recht!
Die haben uns in dem Zoohandel wo wir unsere Wellis gekauft haben, das Ei-Futter für Kanarienvögel und Exoten mitgeben, mit dem hinweis dies doch unter das Normale Körnerfutter zu mischen.
Dies hab ich auch gemacht, einmal...worauf hin meine Wellis ja Durchfall bekammen und Bella sich aufplusterte.
Kann es sein das es daher kam das sie sich so unwohl gefühlt hat?
Das daher auch der Durchfall kam?
Weil der Durchfall ist nun weg, und sie plustert sich auch nicht mehr auf.
Das Ei-Futter hatte ich letzte Woche rein getan, wann weiß ich nur nicht mehr![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

Wir müssen uns halt damit abfinden, dass man im Zoohandel nicht ausreichend und gut beraten wird. Du musstest leider die Erfahrung machen, so wie viele andere Tierhalter auch.