Hallo,
dürfen wellis eigentlich mit Heu spielen, also mit Nagerheu? Zum Zerfleddern?
LG Lea
Hallo,
dürfen wellis eigentlich mit Heu spielen, also mit Nagerheu? Zum Zerfleddern?
LG Lea
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hi,
ich glaube ich habe hier schon mal gelesen dass jemand das schon einmal angeboten hat, das aber eine starke allergische Reaktion ausgelöst hat... Das muss natürlich nicht bei jedem Welli so sein aber ich würde am Anfang sehr aufpassen wenn ich das gebe.
Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
Oh okay... naja, ich will ja nichts riskieren... danke jedenfalls!
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Hallo Blueberry,
ich weiss selber auch nicht ob man Heu für kleintiere auch für vogelkäfige verwenden kann! Auch wenn es nicht gefährlich für Wellensittiche wär würde ich schon lieber was schwereres nehmen, da sie sich schon mal auf dem boden aufhalten. Aber ich weiss das Buchenholzgranulat sich fürs Vogelheim eignet, da ich mal im Zoofachhandel für kurze zeit gearbeitet hab und da haben sie es für die Vogelkäfige benutzt!
Nur würde ich dan noch ihnen eine extra möglichkeit für Kalk und Muschelgrit bieten, da es ja nicht in Buchenholzgranulat vorhanden ist!
Lieben Gruß Alula
Ho Blueberry,
In unserer Voli leben unten die Meerlis und oben die Wellis und Kathis.
Wir haben die hälfte des Bodens mit Heu belegt, die andere Buchenholzgranulat. Die Wellis rupfen kaum am Heu, ist nicht interessant genug für Sie.
Spreek je in zeker een keer weer! heel vell liefs