Darf ein Wellensittich gekochte Eier essen?
Darf ein Wellensittich gekochte Eier essen?
bellablue (03.02.2012)
Ja, sie dürfen gekochte Eier fressen, natürlich sollten sie nicht mit Salz gekocht sein. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, da Eier unnötig die Brutlust steigern und das in einer Haltung ohne Zuchtabsicht ja nicht sein muss.
Hi wie das bei bei Männern dürfen sie Eier essen![]()
Sie dürften es schon (es ist nicht giftig o.Ä)
ABER sie brauchen es nicht. Es gehört nicht zu ihrer natürlichen Ernährung und ist ein echtes Kraft und Dickmachfutter.
Einfach so würde ich es nicht geben, da gibt es bessere leckerrein, die dazu noch gesünder sind (z.B Gurken, Möhrengrün,ungesalzene Reiswaffel, Wildgräser...usw.)
Liebe Güße von:
*over the Rainbow: Timmy, Coco, Rocky, Kiki, Hyde und Einstein*
Meine essen nur Apfel ich will ihnen gern was anderes geben aber wenn ich ihnen es vorhalte dann knabbern sie an mein Finger und gereichen wie wild![]()
Ich geb ab und zu hartgekochtes Eigelb mit Magerquark gemischt
Bei mir gibt es auch ab und zu gekochtes Ei, meine Wellis stürzen sich da regelrecht drauf!
Aber nur den Dotter? Oder das ganze Ei mit Eiweiß?Meine fressen wie verrückt Apfel,Salat, Möhren
Schöne Grüße aus Münster von Peter dem Starken mit Aloe im Blut und Mücke dem Frechen, Strehlau dem Allwissenden, Stefan dem Streicheerfinder und Diana der Streichjägerin.
4 Wellis der besonderen Art.