Guten Morgen allerseits!
Habe gestern Abend meine beiden Wellis mal gewogen und war sehr erschrocken. Das Mädel, welches jetzt vllt 7 Monate alt ist, wiegt 45 g, so wie ich gelesen habe ist das ein absoluter Normwert, aber mein Gockel wiegt nur ganze 35 g obwohl er 1-2 cm größer ist als das Weibchen und auch 3 Monate älter. Was kann ich nun tun um das Männchen ein bisschen dicker werden zu lassen?
An alle die gleich wieder mit nem vkTA kommen, beide Vogel sind völlig gesund. Sie fressen und trinken, singen und zwitschern und sind auch sonst völlig unauffällig. Das einzige Problem ist zur Zeit dass sie nicht gerne fliegen möchten, mag vllt an der Jahreszeit liegen.
Ich fütter die beiden jeden Abend mit etwas Hirse aus der Hand, um sie zahm zu bekommen und fülle dann die beiden Futterschälchen, jeweils mit 2 Teelöffeln Vogelfutter. Was ich beobachtet habe, ist dass jedes Mal wenn das Männchen zu einem der beiden Futternäpfe geht, das Weibchen sofort hinterherkommt und er wieder wegfliegt. Mit der Hirse aus der Hand läuft das so ähnlich ab. Habe ja gelesen dass die Mädels das Sagen haben, aber ich vermute dass er deswegen so dünn ist.
Als ich ihn gestern in die Hand genommen habe, um ihn zu wiegen, konnte ich schon sehr stark das Brustbein merken und dachte mir ich frage euch mal um ratschläge. Wie kriege ich am besten was auf die Rippen beim Hahn? Erstmal aus dem "großen" Käfig entfernen und in meinen Zweitkäfig setzen, damit er erst mal ungestört futtern kann?? Oder gibt es sogenannte Kalorienbomben?

LinkBack URL
About LinkBacks
Keine Sorge! Meine Vögel wollen doch nur schreddern!