Hallo zusammen,
dürfen Wellis am Tannenbaum knabbern und wenn ja an was für welche Sorten?Möchte ja keinen kaufen der giftig ist für die Kleinen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG,gina1
Hallo zusammen,
dürfen Wellis am Tannenbaum knabbern und wenn ja an was für welche Sorten?Möchte ja keinen kaufen der giftig ist für die Kleinen.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG,gina1
Hallo,
Wellensittiche sollten da nicht unbedingt rangehen. Zwar sind Tannen und Fichten nicht giftig, aber teilweise behandelt und dann voller Harz. Und das kann böse Dinge mit dem Gefieder anrichten, wenn es irgendwo kleben bleibt und natürlich auch verschluckt werden etc.
Ich hatte bisher immer nur sehr kleine Weihnachtsbäume (leg da nicht so ein Wert drauf), aber herangegangen sind sie da nie. Vielleicht findest du auch eine Lösung?
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo,
ich würde den Tannenbaum auch lieber nicht im Freiflugzimmer aufstellen bzw. die Vögel sonst für den Advent umquartieren. Es ist nicht ganz sicher, ob die Nadeln ganz ungiftig sind, möglicherweise wirken manche der enthaltenen Öle zumindest leicht reizend bei empfindlichen Gemütern. Das Harz wurde ja schon angesprochen. Mehr zum Thema findest du übrigens hier:
http://www.welli.net/gefahren-im-advent.html
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ich hab neulich in einer Zoohandlung wo ich Golliwog gekauft habe gesehen, das die auch Tannenzweige im Wellikäfig (in Zoohandlungen haben die ja nie ne schöne Voliere) haben.
Das sah echt unschön aus, weil die trocken waren und dann wird das Zeug ja pieksig. Naja die jungen Wellis sind darin rumgeturnt, ich würde meinen aber sowas nicht geben.