Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Geschmackserlebnisse...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnucki1975
    Name
    Dana

19 Wellensittiche

Standard Neue Geschmackserlebnisse...

Hallo zusammen !

Ich hab meinen gefiederten Trupp von einem Hobby-Züchter übernommen.
    Dort hatten die Vögel nicht so ganz viel Abwechslung. Außer Gurke, Salat, Vogelmiere und das übliche Körnerfutter kannten die nichts.
    Aber so langsam probieren sie sich durch alles durch was ich ihnen anbiete.
    Vogelmiere, Wildgräser, Apfel, Gurke, Kaki, Paprika, Möhren, Löwenzahn, Klee, Golliwoog.
    Heute haben sie mal getrocknete Gänseblümchen probiert und scheinen ganz begeistert zu sein. :-)
    Die getrockneten Früchte der Eberesche scheinen ihnen auch gut zu schmecken. Ich versuche immer ein bißchen Abwechslung rein zu bringen. Schließlich soll der Speiseplan nicht langweilig werden im Winter. Freu mich schon jetzt auf den Frühling, wenn ich wieder Wildgräser sammeln kann, die lieben alle heiß und innig.
    Gestern hab ich einen Tannenzweig hinein gehängt und ihn mit Hirse verschönert. Hat ihnen wohl auch gut gefallen.

Auf was stehen Eure Pieper denn noch so?
    Ein paar Anregungen sind immer erwünscht ! :-)

LG Dana

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Oh, meine waren genauso. Aber egal wo sie herkamen, vor allem hatten sie Angst. Aber komischerweise seit einem halben Jahr oder so, fressen oder probieren zumindest sie alles, was man ihnen anbietet.

Gemüse viel, Obst geb ich ja nun kaum, Wildkräuter und -gräser dafür umso mehr. Wiesenklee ist was feines, da werden die Schnuten immer so lila
    Das mit den Beeren klappt da noch nicht so ganz, warum auch immer. Wie reichst du ihnen denn die? Im Napf werden die bei uns immer nur weggeschmissen. Auch wenn ich sie verbacke habe, sie werden herausgepuhlt und weg damit.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Schnucki1975
    Name
    Dana

19 Wellensittiche

Standard

Die Beeren reiche in in einem kleinen Napf.
    Wenn bei Dir die Beeren immer raus fliegen...vielleicht mögen sie die einfach nicht ! Oder sie haben noch nicht probiert...dann weiter anbieten. Die sind ja neugierig und probieren irgendwann ja doch.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Keine Sorge, ich bleib dran

Aber manchmal denke ich, sie wissen gar nicht, wie sie die Beeren anpacken sollen
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.