Hallo ihr Lieben,
da dieses Thema irgendwie zu Ernährung Krankheiten und Freiflug gleichzeitig gehört, setlle ich es einfach mal hier rein
Also ich war heute mit Blümchen beim vk Tierarzt und sie hat wahrscheinlich ein Fettgeschwür oder ein Lipom an der Brust. Deshalb muss sie nun erstmal abnehmen, denn falls es ein Fettgeschwür ist, geht das dann häufig auch gleich mit weg.
Ich habe schon Diätfutter und sie haben den ganzen Tag freiflug. Allerdings sitzt sie dann nur aufm Käfigdach und macht nichts. Und der TA meinte nun, ich soll sie zum fliegen annimieren.
Aber er meinte, ich soll sie etwas scheuchen, wovon ich nicht soo viel halte, zum einen, weil sie dann jegliches Vertrauen in mich verliert und zum anderen, weil ich ihr diesen Stress einfach nicht machen will.
Und ich soll sie manchmal fangen und anfangs aus niedriger Höhe einfach loslassen, damit sie fliegen muss. Das ist allerdings nicht so einfach, weil sie sich von allen am schlechtesten fangen lässt. Das ist schon beim Tierarztbesuch ganz schön schwer.
So und meine Frage an euch ist jetzt halt, wie ich sie zum Fliegen annimieren kann? ich hab 2 Spielplätze und 1 Vogelbaum, die sie allerdings alle meiden. Außerdem biete ich tagsüber das Futter aufm Käfigdach an.
So falls ich noch irgendwelche Fragen habt, immer her damit
Danke schonmal für Antworten
LG Myriam

LinkBack URL
About LinkBacks

Eine Futterumstellung erscheint mir wesentlich wirksamer.
RIP Vincent