Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tricks bzw. nützliches "Geschirr" gesucht...

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Beitrag Tricks bzw. nützliches "Geschirr" gesucht...

Hi,
    wir sind mittlerweile glückliche Vogelhalter. Ich denke, dass wir bereits ganz gut ausgestattet sind, aber was mir noch fehlt, ist nützliches Zubehör, um z.B. Obst zu "präsentieren" oder Kolbenhirse an der Gitterwand zu fixieren. Wäscheklammern habe ich früher benutzt, aber vielleicht gibt es noch etwas besseres, zuverlässiger haltendes. Auch Apfelschnitze sind im Edelstahltöpfchen nicht so gut darzureichen und durch die Stäbe geschoben verschmutzt und verkeimen diese Stellen, wenn man nicht ständig hinterher putzt (was natürlich machbar ist).

Ich suche also nützliche und praktische Klammern o.ä., welche die verschiedenen Futtersorten fixieren.
    Eine löchriger elastischer Ball für Obst, den ich im Laden gesehen habe, scheint mir unpraktisch und schwer zu reinigen.

Würde mich über eure Vorschläge freuen.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wir wäre es mit Hirseklammern? Ich hab grad kein Bild davon, aber wenn du googlest, findest du ganz schnell welche.
    Die hab ich und find die klasse.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Bei mir sind die Hirseklammern so schnell kaputt, weil ich z.B. Reiswaffeln mit denen anbiete und diese sind etwas zu breit. Aber sehr praktisch für Gemüse, Obst und Co.
    Für mich sind aber Wäscheklammern immernoch die beste Lösung und wenn sie mal kaputt gehen, dann ist das auch nicht so tragisch, sind ja recht günstig

Ansonsten gibt es noch Fruchtspieße, aber da sollte man aufpassen, woraus sie gemacht sind, bei mir haben damals die Schraubverschlüsse angefangen zu rosten, deswegen kam mir das nicht mehr ins Haus!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Es gibt auch Obstspieße aus Metall in der Kleintierabteilung. Das benutze ich regelmäßig.
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Lernt noch alles kennen

2 Wellensittiche

Standard

Hi,
    danke für eure Tipps, wenn ich nochetwas besonders nettes finde, melde ich mich nochmal.