Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 32

Thema: Grit: absolute vorsicht geboten!

Ist öfters hier
    Name
    jürgen kuhn

2 Wellensittiche

Standard Grit: absolute vorsicht geboten!

hallo ihr lieben,
    ich greife hier ein thema auf welches von "lano" am 12.04. schon mal angesprochen wurde.der hintergrund ist meine gestrige lieferung-vogelgrit-
    wir verwenden diesen zum ersten mal, und vorsichtig wie wir sind, wurde die "magnetprobe" gemacht...dabei blieb eine unzahl schwarzer teilchen hängen, welche sich mit etwas kraftaufwand pulverisieren ließen.
    einige wiesen eine derart scharfe und spitze kontur auf, das sie problemlos in der haut steckenblieben!
    bei recherche im netz wurde von einigen usern darauf verwiesen das diese teilchen nicht metallischen ursprungs sind, sondern bedingt durch "statische aufladung" am magneten hängen blieben.
    dem halte ich entgegen das sich statische aufladung sofort entlädt wenn die teile, wie auch immer, berührt werden(ladungsübersprung).
    ich habe gestern abend den lieferanten sofort auf diesen umstand hingewiesen,antwort steht noch aus.allein die tatsache das sich in dem grit messerscharfe und spitze teilchen befinden, sollte anlass zu größter vorsicht sein.
    mfg. jürgen
    ps. antwort des lieferanten hänge ich umgehend an...
    Geändert von Ahlcaussie (25.10.2011 um 08:06 Uhr) Grund: Titel ergänzt

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jürgen kuhn Beitrag anzeigen
    ps. antwort des lieferanten hänge ich umgehend an...
    Nur zur Sicherheit: Emailkorrespondenzen bitte nicht ins Forum kopieren, sondern in anonymisierter Form allerhöchstens paraphrasieren. Danke

Stammgast Benutzerbild von Lano

2 Wellensittiche

Standard

Bin sehr gespannt. Ich bekam ja damals die Auskunft, dass der Grit von einem Labor geprüft worden sei und frei von Schwermetall sei. Und natürlich soll das nur statische Aufladung gewesen sein. Geglaubt habe ich es allerdings nicht.

Seither bekommen meine beiden keinen extra Grit mehr sondern nur eine Schale mit Vogelsand aus dem Drogeriemarkt, der frei von magnetischen Stücken ist. Denn auch im Sand habe ich sowas schon gefunden.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Miss Kalashnikov
    Name
    Alina

4 Wellensittiche

Standard

Ich lege meinen Flauschis auch nur noch Küchentücher oder Zewa in den Käfig, das ist zusätzlich noch fein weich ^^ Falls die Käbbeleien mal zu doll werden und einer runterfällt, was bei unserer Ramboline (der Name ist Programm) gern mal vorkommt.
    Meine Tierärztin hatte mich auf das Vogelsand-Problem hingewiesen und mirn Merkzettel bzw. Infoblatt mitgegeben.
    Ramboline, Pascha, Johnny Mauser & Benny mit den Federlosen Lina & Sergiy
    Forever in my heart and memory: Dari & RockyLee Jones (Wir werden uns wiedersehen!)

Ist öfters hier
    Name
    jürgen kuhn

2 Wellensittiche

Standard

guten morgen ihr lieben,
    gestern bin ich von meinem futterhändler angerufen worden.er gab sich meinen bedenken gegenüber sehr aufgeschlossen und teilte mir mit, das er den hersteller (eine namhafte firma in belgien) noch am selben tag informiert hat.
    meine recherche regab, das es sich hier um ein iso- zertifizertes unternehmen handelt, zu deren kundenstamm zuchtstationen weltweit zählen.
    meine bedenken sind deutlich gemindert, zumahl ein mir bekannter züchter auf nachfrage mitteilte das er genau dieses produkt schon jahrelang verwendet.

mfg. jürgen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ohli
    Name
    Lu

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von jürgen kuhn Beitrag anzeigen
    wir verwenden diesen zum ersten mal, und vorsichtig wie wir sind, wurde die "magnetprobe" gemacht...dabei blieb eine unzahl schwarzer teilchen hängen, welche sich mit etwas kraftaufwand pulverisieren ließen.
    Hast du das mit einem ganz normalen Magneten gemacht?

hm, also sollte man es nun am besten reinhängen?
    Ich hatte letztlich bei uns auch danach gesucht, aber im tiermarkt gab es da nur 25kg pakete. da habe ich keinen platz mehr für, vorallem da ich schon solche großen Säcke an vogelfutter und Vogelsand hier habe! (ist auch alles trocken gelagert!)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ich habe Grit von xxx, der ist in einer runden Pappdose in der Größe der Salzdosen für die Küche.
    Geändert von Lissie (27.10.2011 um 16:03 Uhr) Grund: Markennamen entfernt

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für die Warnung - den *****-Grit in der Dose habe ich bis gerade eben auch verwendet; jetzt landet der dann doch vorsichtshalber im Müll.
    Wie kommt so´n Zeug da rein???
    Geändert von Lissie (27.10.2011 um 16:03 Uhr) Grund: Markennamen entfernt

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Markennamen bzw. Information zum Hersteller bitte nur per PN. Danke.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte