Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: geregelt oder nicht ?

luu
    luu ist offline
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von luu
    Name
    jana

2 Wellensittiche

Standard geregelt oder nicht ?

Hallo zusammen !
    Also ich habe da mal eine Frage , und zwar wollte ich von euch mal so hören
    ob ihr geregelte futterzeiten habt, also ob ihr 1 oder 2 oder sogar 3 mal am tag füttert ..
    würde mich sehr über antworten freuen um zu hören (lesen) was so das beste ist
    und ob ihr wenn ihr öfter als 1 mal füttert auch verschiedenes futter gebt wie zum beispiel morgens anderes futter als abends oder so, also ich bin gespannt (:
    LG, Jana mit den beiden Kathis Bailey & Joker *-*
    Immer in meinem Herzen : Paul <3

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

streng reglemtiert hab ich das nicht. Ich gebe morgens (meist zwischen 7 und 10 Uhr) 5TL (also bei fünf Vögeln) und nachmittags (so gegen 15-18 Uhr) nochmal 5TL. Manchmal aber auch nur morgens, je nachdem wann ich nach Hause komm.

Das ist dann dasselbe Futter (vom Onlineshop mit Wildgräsern und anderen Samen). Zwischendurch gibt es unregelmäßig Frischkost.

Aber ich halte nicht so viel davon, dass immer gleich zu machen. Sie sollen sich nicht so dran gewöhnen, also mach ich das zu verschiedenen Zeiten und Frischkost wie gesagt zwischendrin.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Also meine Vögel bekommen morgens zwischen 8 und 10 Uhr bei sechs Vögeln sieben Teelöffel Körnerfutter (einer "Reserve" falls einer mal nicht genügend abbekommt, sie haben ja genug Freiflug und nutzen diesen auch genug, sodass sie nicht dick werden), welchem viele getrocknete Kräuter, Gräser und Beeren beigesetzt sind. Dann bekommen sie nachmittags zwischen 5 und halb 7 nochmal sechs Teelöffel.
    Sie bekommen immer das gleiche Körnerfutter, manchmal mische ich es aber noch mit einer anderen, mit viel Grünzeug beigesetzten Futtersorte, um Abwechslung reinzubringen. Dann tuh ich auch manchmal noch kleine Stücke von gelber KoHi mit rein.

Zwischendurch bekommen sie Grünfutter wie zum Beispiel Vogelmiere, Obst und Gemüse, auch manchmal einen selbstgebackenen Wellikecks in den Käfig oder ein stück rote KoHi aus der Hand. Diese zusätzlichen Sachen bekommen sie nicht zu geregelten Zeiten.
    Geändert von Anda98 (20.10.2011 um 19:03 Uhr)

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

10 TL Körnerfutter, jeden Tag ein wenig anders zusammengestellt, gibt es jeden Morgen, allerdings nicht immer zur gleichen Zeit.

Gemüse gibt es auch jeden Tag, Obst habe ich bisher überhaupt drei, vier Mal angeboten, und verfüttere es mittlerweile gar nicht mehr.
    Kekse gibt es normalerweise einmal die Woche, momentan aber ein wenig unregelmäßig, da ich irgendwie nicht zum Backen komme, und die letzten Kekse seit vier, fünf Wochen aufgebraucht sind.

Kolbenhirse gibt es manchmal täglich auf der Hand in geringen Mengen, manchmal liegen auch zwei, drei Wochen dazwischen.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Körnerfutter gibt es 1x am Tag. Wasser, Grünzeug u Gemüse wird 2x am Tag gewechselt. Da tausche ich nochmal, wenn ich von der Arbeit komme bzw bevor ich zur Arbeit gehe (je nach Schicht). Andere Leckereien wie Kohi gibts unregelmässig.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

User des Monats - März 2012 Wohnt hier Benutzerbild von Felixundich
    Name
    Heidi

9 Wellensittiche

Standard

Meine Flauschis bekommen morgens zwischen 7 und 10 Uhr ihre Tagesration von 18 Teelöffeln.
    Es ost normales Körnerfutter gestreckt mit Knaulgrassamen.
    Als Zwischenmahlzeit, jedoch zu ganz unterschiedliche Zeit, gibt es Salat, Schlangengurke, Paprika, Golliwoog, Möhre oder Möhrengrün.
    Obst bekommen meine garnicht, wegen dem Fruchtzucker.

Grüße von den Federbällchen
    Sina + Felix, Luna + Gismo, Kiki + Nico, Floh + Fynn + Fiete
    und den Federlosen