Weiss jemand ob man einen Korkenzieherhaselbaum, der noch in der Erde im Topf ist, als Wellibaum in der Wohnung halten kann? Oder sind die Blätter giftig die da dran sind?
LG
von Shibby und den 3 Wellis
Weiss jemand ob man einen Korkenzieherhaselbaum, der noch in der Erde im Topf ist, als Wellibaum in der Wohnung halten kann? Oder sind die Blätter giftig die da dran sind?
LG
von Shibby und den 3 Wellis
Nein, das geht. Meine kriegen die auch öfter mit Blättern. Aber ich finde, nach einer Weile stinkt das widerlich. Aber vielleicht ist es besser, wenn es noch im Topf ist. Dann aber auf jeden Fall auf Schimmelbildung auf der Erde aufpassen.
Glaubst du, dass das dem Baum da im Topf gefallen wird?
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Solange der Baum noch klein ist bestimmt, später könnte ich ihn auch in meinen Garten pflanzenund aus den Zweigen einen Wellibaum bauen
Also bräuchte ich gar nichts von dem Baum abmachen (Blätter/Früchte)?
LG
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
ui, stimmt daran habe ich gar nicht gedacht.
Na dann werde ich ihn doch lieber im Garten jetzt schon einpflanzen und dann auch immer was davon abmachen und ihnen geben.
Wie ist das mit den Früchten die da dran hängen? Muss ich die dann vorher abmachen?
Danke schon mal für den Tipp
LG
Nennt sich Haselnüsse![]()
Im Bauhaus habe ich diese Korkenzieherhasel gesehen und da waren so lange Dinger dran, wahrscheinlich sind das nicht die Früchte sondern die Blüten oder wie man die nennt.
Aber es wäre ja auch kein Problem die vorher abzumachen und nur die Zweige mit Blätter rein zu hängen
LG
Na dann kann ich sie auch dran lassen, dann haben sie mehr Beschäftigung. Denn zur Zeit vergnügen sie sich an ihrer Leiter, die jetzt schon eine Sprosse weniger hat
Danke für die Auskunft, hat mir total geholfen.
LG