Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Hilfe! Mein Welli frisst nur Hirse!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Beitrag Hilfe! Mein Welli frisst nur Hirse!

Hallo ihr lieben,

seit ca. 5 Monaten habe ich zwei Wellensittiche!
    Leider ist vor 2 Wochen mein zweiter Welli verstorben und plötzlich war Gisela alleine.
    Da sie mir so leit tat, habe ich nach 1 Woche eine neuen jungen Wellensittich gekauft - Hansi . Der ist jetzt morgen genau 1 Woche bei uns!!

Gisela frisst normal, geht an die Körner als auch an die Hirse (keine Veränderung zu sehen).
    Im Zoo Markt meinen Sie zu mir hängen Sie Hirse rein, das fressen die Wellis gerne und so kann sich der kleine Hansi gut einleben.

Hansi hat sich auch super eingelebt! Schmusst und kuschelt mit Gisela und seit gestern schlafen sie auch zusammen auf einer Schaukel. Nur was mich stört, Hansi frisst nur Hirse . Klar am Anfang war ich froh das er überhaupt frisst aber ich dachte er geht auch irgendwann an die Körner. Trinken hab ich Ihn auch noch nicht gesehen!!

Hat jemand ein paar Tipps für mich?

Vielen Dank!
    LG Melli

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Hallo und herzlich Willkommen im Forum.

Lass die Hirse mal weg, irgendwann muss er sich doch ans normale Körnerfutter gewöhnen. Zwei Näpfe hast du ja?
    Wellis trinken nicht so viel, und gerade am Anfang braucht man wirklich Glück, um sie währenddessen beobachten zu können.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Hirse einfach komplett weg lassen??
    Nicht dass er nicht ans andere Futter geht!!

Ja, zwei Näpfe habe ich. Einen hab ich sogar auf den Boden gestellt mit Wasser, weil ich nicht wusste wie die im Zoo Markt mit Wasser versorgt worden.

Sonst hab ich an der Seite des Käfig jeweils zwei Vorrichtungen für Körner. Da geht wie gesagt Gisela auch dran, wie immer!!

@Ahlcaussie: Warum 2 Näpfe?

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Irgendwann muss er sich doch einfach ans normale Futter gewöhnen. Ich verstehe ihn, dass er sich mit Hirse den Bauch vollschlägt. Das ist normalerweise nur als Süßigkeit anzubieten, und nicht jeden Tag bzw. nicht einfach so im Käfig aufzuhängen.
    Hier hat es auch gedauert: http://forum.welli.net/verhalten/310...pfe-nicht.html

Es sollten zwei Näpfe sein, damit sie zeitgleich fressen können, und es weniger Stress gibt.

Kannst du mal ein Bild der Vorrichtungen hochladen? Eventuell sind diese sehr gefährlich.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Würde gerne Bilder hochladen, aber hab zur Zeit leider keine Diggicam!

Ich lass die Hirse jetzt mal weg und beobachte!
    Mal schauen was er macht!!

Streit kann es nicht geben, ist mehr als genug im Käfig

Melde mich wieder!
    Vielen Dank

Name
    Lars

6 Wellensittiche

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!

Das normale Körnerfutter sollte auch nicht in Unmengen gereicht werden, denn Wellensittiche neigen von Natur aus dazu viel zu viel zu fressen, weil sie in freier Natur immer so viel nehmen müssen, wie sie kriegen, denn es gibt nicht immer was, wie bei den Wellis bei uns zu Hause
    Pro Vogel reichen 2 gut gehäufte Teelöffel am Tag. Dazu kannst du viel Grünzeug reichen, das ist gesund und schafft außerdem Beschäftigung. Was du alles geben kannst, erfährst du: click

Lieben Gruß und viel Spaß mit deinen Wellis

8. te sichtbar)
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Und wenn dich ansonsten überhaupt die weitgehende, artgerechte Ernährung interessiert, findest du hier wirklich ganz viel Wissenswertes: http://www.welli.net/ernaehrung.html...ng/nahrung.htm

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Shibby
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen.
    Ich habe seit April einen neuen Welli, der hat am Anfang auch nicht aus den Fressnäpfen oder Trinkgefäßen gefressen oder getrunken. Nur aus meiner Hand hat er Körner gefressen und trinken habe ich ihm mit einem kleinen Löffelmessbecher gegeben. Fressen tut er mitlerweile auch aus den Näpfen aber Wasser muss ich ihm immer noch mit dem Messbecher geben, denn wenn ich ihm abends was zu trinken anbiete trinkt er so als wenn er den ganzen Tag nicht bekommen hätte.Oder meint Ihr ich sollte es einfach mal lassen ihm was zu trinken zu geben, das er irgendwann so ein durst hat und von selber trinkt? Will ja auch nicht das er verdurstet!
    Ist Dein Hansi denn so zahm das Du ihm das Fressen auch aus der Hand geben könntest?

LG von Shibby und den 3 Wellis

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte