-
Stammgast
Winterfutter
Hallo zusammen,
meine Süßen bleiben über den Winter draußen in der Außenvoliere.
Welches Futter meint ihr ist am Besten? Wie sollte die optimale Zusammensetzung für den Winter sein?
Ich würd bei Bird-Box bestellen, bin mir aber nicht sicher welches Futter für den Winter das Beste ist.
Mich würden Eure Erfahrungen interessieren.
Lg
Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax
-
-
Stammgast
So ich hab mich jetzt etwas eingelesen und mir Einzelfuttersaaten bestellt. Diese werde ich zu meinem persönlichen Winterfutter mischen.
Folgende Saaten werde ich mischen:
Mix aus Plata-Hirse, Silberhirse, Rote Hirse, Japanhirse, Mannahirse, Senegalhirse
Kanariensaat
Wildsämereien
Grassamen
getrocknete Petersilienstiele und getrockneten Spitzwegerich
Mariendistelsamen gemalen
Perillasaat
Negersaat
Zichorie
und dann gibts noch viel Obst und Gemüse und natürlich Golliwog, aber auch ab und zu (nach dem ich die neue Studie mitbekommen habe etwas weniger als bisher) Basilikum, da meine Süßen total verrückt danach sind.
Somit sollte alls für den Winter drin sein.
Geändert von wellitrulla (08.10.2011 um 11:01 Uhr)
Mozarella..Kikki......Ufo........Jo-Jo.....Bonny..Clyde.+jan10..Hexe......Flip.....Flo h.....Flax
-
-
Was ist denn an den Mischungen falsch? Selber mischen kannst du natürlich auch, aber es geht halt auch einfacher
Ich finde, das Biofuttershop, Bird-Box, Ricos, Papageienbäckerei und andere auch sehr gute Mischungen bereithalten.
Fütterst du eigentlich nur im Schutzraum oder auch im "Freigelände"?
lg Jule
Geändert von Nune (08.10.2011 um 13:10 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. 5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
-
-
Stammgast
-
-
-
-
Stammgast
Bezgl. dem Futter...
Es gibt eine Winterfutterempfehlung eines Wellensittichvereins (bekanntes Forum) und bisher hab ich keine Mischung gefunden die an diese Mischung ran kommt. Ich weiss nicht, vielleicht hab ich sie nur nicht gefunden.
Für Ratschläge bin ich dankbar.
-