Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Immunsystem stärken?

Ist öfters hier Benutzerbild von Radischen

2 Wellensittiche

Standard Immunsystem stärken?

Hallo,

meine Wellis sind grad in Behandlung wg Megas.

was kann ich ihnen speziell geben, um ihr Immunsystem aufzupeppeln? Allgemeine Ernährungstipps (kein Zucker, Apfelessig, Keimfutter, etc...) mach ich bzw bereite ich grad zu...

Danke für die Tipps

lg

2 Wellensittiche

Standard keiner einen Rat? :(

es haben doch so viele Wellis Megas (leider), keine Tipps?

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Radischen,

ich gebe sehr viel Gemüse, Wildsaaten und Kräuter (Kräuter tw. in getrockneter Form, da unsere 2 manches eher in diesem als in frischem Zustand futtern ). Kolbenhirse wird bei uns meist die rote verfüttert, da diese leichter verdaulich ist.

Weiters tragen zur Stärkung des Immunsystems ja auch Vermeidung von Stressquellen und viel Freiflug bei. Wichtig ist auch (aber das wirst Du wahrscheinlich eh wissen), dass Du auf Sauberkeit/Hygiene großen Wert legst .

Ich bemerke auch, dass sich unser "Mega"-Welli sehr, sehr gerne unter die Birdlamp setzt und quasi im Licht der Lampe ein "Sonnenbad" nimmt.

Kommen unsere Wellis in die Mauser, gebe ich einen Tropfen von Multibionta Nutrition (= Multibionta für Diabetiker, also kein Zucker) ins Trinkwasser - war eine Empfehlung meiner vk TÄ. "Normale" Vitaminzusätze kann man ja leider bei Mega-Wellis oft nicht verwenden, da diese Zucker enthalten.

LG BiBa

PS: Hier noch ein Link von welli.net (falls Du ihn noch nicht kennst): http://www.welli.net/megabakteriose.html
    Geändert von BiBa (12.09.2011 um 15:11 Uhr)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Sprich mal mit deinem Tierarzt über das Präparat "Prime", soweit ich weiß, ähnelt es Korvimin, enthält aber keinen Zucker. Aber bitte unbedingt mit dem Arzt absprechen, denn zuviel von solchen Mitteln richtet mehr Schaden als Nutzen an.

Thymian soll eine antimycotische Wirkung haben, sodass du den auch geben könntest zur Unterstützung: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

hey biba danke für den tollen link den hab ich noch nich gesehen oder übersehen

werd ich mir gleich ma durchlesen vllt find ich auch was nützliches

danke dir

User des Monats - Dezember 2011 Wird so langsam nervig Benutzerbild von sepiaschale

6 Wellensittiche

Standard

Kuren mit PT 12 sollen bei Wellensittichen gut anschlagen. Das Zeug ist Bird Bene Bac sehr ähnlich, enthält im Gegensatz dazu kein Zucker und ist deswegen für Megabakterien-Patienten gut geeignet.
    Viele Grüße
    Daniel

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Leute,

danke für eure Antworten, die Links kenne ich schon. hab auch Thymiantee daheim, um damit Keimfutter zu machen. warte ncoh auf das keimfutter. in dem futter, dass ich im moment habe, sind so viele haferkerne drin (vll sind sie auch alle nur oben wg größe aber naja... hab welches bestellt. auch golliwoog. )

im moment geb ich etwas apfelessig ins wasser...

@daniel: was ist pt12 und wo bekomm ich das?

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Radischen Beitrag anzeigen

@daniel: was ist pt12 und wo bekomm ich das?
    In solchen Fällen hilft Freund Google Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von bumblebee

2 Wellensittiche

Standard

Da muss ich doch dann auch mal eine Frage einwerfen......enthält Korvimin denn Zucker???? Wäre natürlich schlecht, wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass Rocky doch Megas hat, denn ich fütter ja schon seit drei Wochen Korvimin im Futter
    http://forum.welli.net/signaturepics/sigpic9522_1.gifLiebe Grüße von bumblebee, rocky und blue

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte