Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: Vogelfutter, Grit, etc. wo kaufen?

Ist öfters hier

6 Wellensittiche

Standard Vogelfutter, Grit, etc. wo kaufen?

Hallo. Sorry, aber habe schon wieder mehrere Fragen da ich irgendwie verunsichert bin. Habe die letzten beiden Wellis beim Züchter geholt, der mich auch in einigen Dinge beraten hat. Bezügl. des Körnerfutters hat er mich doch etwas erschreckt, denn ich hatte loses Körnerfutter in einem Zoofachgeschäft gekauft, wovon er mir abriet, denn es sei hygienisch nicht in Ordnung, könnte auch alt sein, die Körnerauswahl sei nicht die beste und ich könnte mir Krankheiten einfangen. Auch den Grit den ich benutzt habe sei nicht gut, hat mir dann vorgeschlagen bei ihm das Futter zu kaufen, sowohl auch den Grit. Aber was mache ich wenn ich ihn mal nicht erreiche oder ähnliches,. Wo bezieht ihr denn alle euer Futter her??? LG Lissi

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Da muss man mal sagen: Toller Züchter, denn er hat vollkommen Recht, was er zum Futter sagt.

Hier findest du eine Liste mit empfehlenswerten Onlineshops: http://www.welli.net/onlineshops-1-futter.html

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Viele hier bestellen Futter und Zubehör bei speziellen Onlineshops. Da wirst du bestimmt fündig

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Sedona
    Name
    Sandra

8 Wellensittiche

Standard

Liebe Lissi, ich habe mein Futter bislang auch im Zoohandel (meist bei einer großen Kette, die mit "F" anfängt, die ich aber, glaube ich, hier nicht nennen darf) gekauft. Grit kaufe ich dort auch und gebe es den Wellis separat.

Nach dem Studium diverser Beiträge hierzu werde ich jetzt aber auch wohl auf Online-Shops umwechseln; welli.net hat ja viele gute Tipps dazu parat

Kennt sich schon aus Benutzerbild von sine

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sedona Beitrag anzeigen
    Liebe Lissi, ich habe mein Futter bislang auch im Zoohandel (meist bei einer großen Kette, die mit "F" anfängt, die ich aber, glaube ich, hier nicht nennen darf) gekauft. Grit kaufe ich dort auch und gebe es den Wellis separat.

Nach dem Studium diverser Beiträge hierzu werde ich jetzt aber auch wohl auf Online-Shops umwechseln; welli.net hat ja viele gute Tipps dazu parat
    Jepp,da schließe ich mich an,habe auch immer im Zoohandel gekauft,aber ich überlege bei den hier genannten Online-Shops zu kaufen.
    Weil gutes Futter wichtig für die Gesundheit ist.

Finde es auch gut,das der Züchter da drauf hin weißt,auch wenn es am Ende die Entscheidung des Halters ist,man sollte sich da echt mal Gedanken zu machen.

Nicht schlecht,ein Welli-Züchter,der auch Futter verkauft.
    LG von Sine mit Fritzi,Piepsi ,Paul,Milow und Sally

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

ich hab mein Körnerfutter aus We*k* bzw heißt ja jetzt m*ga z*o als 5liter eimer gekauft 6 euro der eimer hab das restliche eingefroren damit es frisch bleibt

und das grit hab ich bei zo*pl*s bestellt glaub um 2 euro oder sowas

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Lissi Beitrag anzeigen
    . Auch den Grit den ich benutzt habe sei nicht gut, hat mir dann vorgeschlagen bei ihm das Futter zu kaufen, sowohl auch den Grit.
    Was verkauft er denn selber für Futter? Selbst hergestellt oder bezieht er auch größere Menge?

Ich selber bestelle nur noch in drei Onlineshops und mische mir einiges selbst zusammen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von Pfeffi
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

Ich beziehe mein Futter bei Ri**s F*tt**ki**e, oder beim Bi*fu***rsh*p (beides Onlineshops, s. Links meiner Vorschreiber), und mische es dann selbst zusammen. Das schmeckt ihnen, und riecht auch richtig angenehm...
    Steffi und Klaus mit Bobby und Lily
    Ruhet in Frieden, meine Schätzchen Kucki, Charlie und Hansi im Regenbogenland.

Stammgast Benutzerbild von Anda98
    Name
    Anda

6 Wellensittiche

Standard

Hab bisher auch immer in der Zoohandlung gekauft (futter von v*t*k*a*t)

Gestern ist aber die erste Futterlieferung von Ri**s F*tt**ki**e angekommen, werde mal schauen, wie sie das finden!

Andas Wellis Homepage: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.iebe Grüße von Anda und ihren Wellis Guido,Luigi, King,DJ, Holmes, Watson und Walter im Herzen.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte