Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ernährung für Senioren

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard Ernährung für Senioren

Hallo liebe Wellifreunde,

vielleicht ist auch eh schon alles gesagt zum Thema Ernährung. Ich wollte nur gerne speziell fragen, ob es für meinen Welli-Senior Sammy (10) noch spezielles Futter gibt oder ich ihm sonst was Gutes geben kann! Er mag natürlich gerne Hirse, Körnerrad zum Abknabbern, seine Körnchen und ab und an etwas Traube oder Salat. Anderes Obst will er nicht. Und natürlich macht er auch öfters mal ein Nickerchen.

Danke, falls noch jemand einen Tipp hat!

Liebe Grüße von Sammy10

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sammy10 Beitrag anzeigen
    Körnerrad zum Abknabbern
    Was ist denn ein Körnerrad zum Abknabbern?

Alte Wellensittiche braucht man nicht speziell zu ernähren Du solltest aber darauf achten, dass er nicht zu viele Kalorien zu sich nimmt, da die Senioren oft nicht mehr so aktiv sind und dann leichter Speck ansetzen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Hallo Blueberry!

Das Körnerrad ist quasi eine flache Körnerscheibe in einem runden grünen Behältnis liegend. Da knabbert er gerne dran rum und freut sich, wenn er es dann, fast abgeknabbert runterwerfen kann...
    Sammy ist Gott sei Dank, wenn er kein Päuschen macht, ziemlich aktiv und flott unterwegs. Daher hatte ich bisher nicht so die Angst, daß er zu dick wird - aber danke trotzdem für den Tipp!

Wünsche Dir einen guten Tag heute und grüße auch Deine 4 Zwitscherschlingel

Sammy10

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zwitscherschlingel, das ist ja süß

Back deinen Wellis doch vielleicht mal Vogelkekse, wenn du Lust hast Da haben sie bestimmt auch Spaß dran und ist auch gesünder als die meisten gekauften. Man kann sie übrigens auch nur mit Mehl, Wasser und Körnerfutter machen, wenn man Ei und Honig rauslassen möchte.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Blueberry!

Das Körnerrad ist quasi eine flache Körnerscheibe in einem runden grünen Behältnis liegend. Da knabbert er gerne dran rum und freut sich, wenn er es dann, fast abgeknabbert runterwerfen kann...

Sammy10

Hi,

meinst Du diese ***** Markenartikel ***** von Tr..l ? Mit Ei, Nuss, Kräutern und Apfel? Die haben meines Wissens auch Zucker drin oder? Hatte die eine zeitlang selbst aber wegen Hefepilzen und Verdacht auf Megas geb ich die nicht mehr. Bubi ist übrigens auch 10 Jahre.

Liebe Grüße

Karin
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Hi Blueberry und Bubimausi!

Oh, die Idee mit den Vogelkeksen ist ja auch was Tolles, davon wußte ich bisher noch gar nichts, vielen Dank! - Und ja, ich meinte Tr.....daran knabbert Sammy über 1 Woche immer mal wieder und hat halt Freude dann am Runterwerfen.
    Wünsche Euch mit Euren Lieblingen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Sammy10

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von bubimausi
    Name
    Karin

5 Wellensittiche

Standard

Hi Blueberry und Bubimausi!

Oh, die Idee mit den Vogelkeksen ist ja auch was Tolles, davon wußte ich bisher noch gar nichts, vielen Dank! - Und ja, ich meinte Tr.....daran knabbert Sammy über 1 Woche immer mal wieder und hat halt Freude dann am Runterwerfen.
    Wünsche Euch mit Euren Lieblingen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße von Sammy10

Hi Sammy,

ja das kenne ich. das runter werfen war fast wichtiger als das eigentliche knabbern

liebe grüße

karin
    Liebe Grüße von Bubi, Jacky, Merle und Kiki. Finn, Du wirst immer in meinem Herzen sein Jilly, Du warst etwas ganz besonderes, meine erste. Fini, Dein Bubi vermisst Dich. Die Zeit mit euch war viel zu kurz. R.I.P Coco

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Habe auch einen 10jährigen Senior Lenny, der das ganz normale Futter bekommt wie die anderen auch. Ich denke, daß das angebotene Seniorenfutter nicht sein muß, ist nur überteuert. Solange er ausgewogen ernährt wird, und sich auch noch viel bewegt, ist doch alles gut, da braucht man kein spezielles Seniorenfutter.
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.