Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 47

Thema: Die richtige Körnermischung?

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Daumen runter Die richtige Körnermischung?

aus: http://forum.welli.net/wellensittich...r-damit-2.html

Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen

Ps. V***kr*ft ist nicht grade für seine herrausragende Qualität bekannt
    dem kann ich mich nur anschließen genauso Tri*l oder wh****s ich weiß das das katzenfutter is aber hab son schlaues buch wo mir beim ersten ma lesen richtig schlecht wurd mein armer magen das buch nennt sich "katzen würden mäuse kaufen* das Schwarzbuch über tierfutter oder so ähnlich jedenfalls sind die futterkonzerne GEGEN dieses tolle buch jaaaa warum bloß haha weil se was zu verbergen haben bzw hatten und angst haben
    das es durch das buch ALLES ans licht kommen könnte /gekommen is.
    wie es auch geschehen is,so muß das sein das ma jmd die leute aufklärt was denn so alles im katzen-hunde und vogelfutter is nur soviel in dem zeug sind sachen die für den menschen abfall is sprich schlachtabfälle nur um ma ein kleines beispiel zu nennen ich kaufe nix dergleichen nur futter wo hirse,kanariensaat und noch ne kornart enthalten is das wars,mehr is da nich drinne
    und knabberstangen etc back ich nur noch selbs vorallem weil die im laden ALLE bzw die meisten zuckerstoffe sogar enthalten sogar teilweise 4 verschiedene
    und das darf meine sammymaus nich essen aufgrund der megas gab auch sons nie was mit zucker also von daher,meine tiere leben mehr als gesund aber vorallem artgerecht
    Geändert von Bavaria (28.08.2011 um 07:21 Uhr)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliIsa

2 Wellensittiche

Standard

Meine Wellis fressen auch Tr*ll und V***kr*ft.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zu dem Thema Futter: Es gab mehrere Untersuchungen, u.a. von Stiftung Warentest, bei denen die genannten Futtersorten nicht wirklich gut abgeschnitten haben. Sie enthalten oftmals Zusätze, die nicht sein müssen und tw. nicht sein dürfen. Besonders eklig: Das Zeug mit den bunten Perlen, das ist pure Chemie.

Die von uns auf der HP empfohlenen Onlineshops bieten dagegen hochwertige, genau abgestimmte und gesunde Futtermischungen an. Das Futter ist dazu nicht zwangsläufig teurer. Das Preisleistungverhältnis stimmt dann aber auf jeden Fall.

Kleiner Tipp: Schon am Geruch merkt man Welten Unterschiede!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. Die folgenden 2 User gaben Nune ein Danke für den Beitrag:

luna (28.08.2011), Moosfräulein (28.08.2011)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von WelliIsa

2 Wellensittiche

Standard

Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Zu dem Thema Futter: Sie enthalten oftmals Zusätze, die nicht sein müssen und tw. nicht sein dürfen. Besonders eklig: Das Zeug mit den bunten Perlen, das ist pure Chemie.

lg Jule
    dem stimme ich kommentarlos zu.
    ein kleiner zusatz noch: seit ich hundert % Nature Futter verwende geht es meinen süßen wesentlich besser...bin mir zu 80% sicher, dass all das bunte und süße zeug was mit drin ist(nebst diversen andren ursachen wie stress usw) zum ausbruch von megas führte bei uns.
    noch während der behandlung gegen megas stieg ich um auf futter ohne bunte perlen usw, kein *t*l*mehr, kein v****ft* mehr.
    siehe da, bei den letzen 3 untersuchungen wurde nichts mehr nachgewiesen! also ich glaub daran.
    Geändert von wellis4ever (26.08.2011 um 20:14 Uhr)
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von wellis4ever

3 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von WelliIsa Beitrag anzeigen
    Naja meine Mutter sträubt sich dagegen Futter zu bestellen obwohl ich alles getan hab.. Sie meint wenn ich einen eigenen Haushalt hab, dann kann ich es ja anders machen Solang es sie nich umbringt :/
    musst du auch nicht unbedingt bestellen.
    es gibt ein sehr gutes im kleintierfachmarkt mit dem roten logo mit weißer fettschrift mit nem hunde-und katzenköpfchen vor einem napf abgebildet

das futter ist in einer roten tüte/sack, steht groß 100% nature drauf...marke darf ich glaub ich nicht nennen (ve***-**ga). aber du findest es dort
    mit symbadischen Grüßen wellis4ever & von uns 3 kleinen Strolchen

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Na, dann frag sie doch mal, ob sie es gut findet, wenn du dich künftig auch nur noch von fettigen Fritten und Burgern ernährst.
    Bringt dich ja auch nicht gleich um.
    Vielleicht kannst du ihr aber auch dies hier mal zu lesen geben :http://www.welli.net/koernerfutter.html
    Auch Wellis lieben die Abwechslung, genau, wie wir.
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

9. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Soll ich mal im September was mitbringen Bin da in der Gegend!

Da kann sich deine Mutter auch überzeugen, dass das viiieel besser ist.
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

hmm solange es sie nich umbringt,dann bestell ihr ma nen schönen gruß das sie dann die tierarztkosten auch zahlt wenn se vom futter nich umgebracht werden dann aber werden se krank,dann hat sie die rennerei zum doc.
    wenn ihr das lieber is das geld beim doc zu lassen.
    und wenn der vkta dann fragt was für futter kriegen se denn,ja das und das dazu noch knabberstangen,dann wird vom doc kommen:sie wissen aber das das schädlich für das tier ist oder.......

Zitat Zitat von wellis4ever Beitrag anzeigen
    musst du auch nicht unbedingt bestellen.
    es gibt ein sehr gutes im kleintierfachmarkt mit dem roten logo mit weißer fettschrift mit nem hunde-und katzenköpfchen vor einem napf abgebildet

das futter ist in einer roten tüte/sack, steht groß 100% nature drauf...marke darf ich glaub ich nicht nennen (ve***-**ga). aber du findest es dort
    ver***e kannste genauso gut vergessen stecken soweit ich mich vom letzten einkauf vor ner woche erinnern kann 3 verschiedene zuckerarten drinne,werd aber nomma im laden schauen gehen
    Geändert von Angelsfly2006 (27.08.2011 um 16:28 Uhr)

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte