Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 33

Thema: Verdreckte Futterschüssel?

Ist öfters hier Benutzerbild von Koalabär
    Name
    Kati

2 Wellensittiche

Ausrufezeichen Verdreckte Futterschüssel?

Hallöchen,
    Wenn auf dem Boden Futterschüsseln und Wasser stehen,koten dann die Vögel dort nicht rein?

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Nicht wenn sie nicht direkt unter Schaukeln, Sitzästen o.ä. platziert werden. Dass sich manche Wellis mit Vorliebe auf die Näpfe setzen und vom Rand aus hineinmachen, lässt sich leider auch dann nicht vermeiden, wenn die Näpfe höher angebracht sind.
    Geändert von Bavaria (23.08.2011 um 08:57 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich hab meine Schüssel so hingestellt, dass oben drüber gar nix ist und dann auch ne Weile zur Seite hin nix kommt. Also bisher hat es noch niemand hier geschafft, da was hereinzuplatzieren.

Aber wenn das nicht möglich ist, sollte man dann doch auf Edelstahlnäpfe oder so umsteigen, die kann man anders anbringen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Saniko
    Name
    Susann

4 Wellensittiche

Standard

Musste meine Futternäpfe jetzt auch ans Gitter befestigen.
    Egal wie ich sie auch auf dem Boden platziert habe, die Süßen haben es immer geschafft, ihre kleinen Bomben genau da hineinfallen zu lassen

Eine Garantie hab ich aber jetzt trotzdem nicht, denn Meilin z. B. setzt sich zu gerne in den Futternapf.
    Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk

Name
    Kati

2 Wellensittiche

Standard

Danke!
    Wenn sie es trotzdem immer wieder schaffen aber man es öfters säubert ist das doch dann nicht mehr so schlimm oder?
    Flauschige Grüße von Billy & Lucky & Kati !!!!!

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

also bei mir hat noch keiner geschafft da ne bombe reinzusetzen hab keine stangen drüber und auch nix andres was das fördern könnte naja hab halt nen großen käfig und hab genug stellfläche benutze auch diese tollen Y-stangen oder spanne baumwollstangen
    alles immer so das keine bomben landen können wo se nich sollen
    sitzen auch nich mitten im futter tu ich ja schließlich auch nich mitm a**** im essen sitzen sammy mags wohl nich im essen zu sitzen umso besser sie mags halt genauso hygienisch wie ich
    Geändert von Angelsfly2006 (23.08.2011 um 18:36 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Koalabär Beitrag anzeigen
    Danke!
    Wenn sie es trotzdem immer wieder schaffen aber man es öfters säubert ist das doch dann nicht mehr so schlimm oder?
    Wenn du sie jede Sekunde 24h an sieben Tage im Auge behalten kannst Nein, aber ich finde das geht nicht. Kot sollte nicht länger im Futter liegen.

Was spricht denn gegen Näpfe bei dir? Wie groß ist denn der Käfig?
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Name
    Kati

2 Wellensittiche

Standard

Ja mit Futterschüssel meine ich doch Edelstahlnäpfe.Sorry hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt aber das ist es doch das selbe?oder?Ich hab da nicht so viel Erfahrung deshalb informier ich mich ja ;D
    P.S Weiß ich noch nicht so genau wahrscheinlich 84x48x90,kann aber noch größer werden z.b ne kleine Voli.
    Flauschige Grüße von Billy & Lucky & Kati !!!!!

Fühlt sich wie zu Hause

2 Wellensittiche

Standard

edelstahlnäpfe kenn ich jetz nur zum ins gitter einhängen keramikschalen eignen sich zum auf den boden stellen wenn sie nich zu klein sind und zu tief ich hab nen katzennapf genommen schön flach und stabil genug das er nich umfallen kann

macht doch nichts fragen kostet doch nichts und man hilft und berät doch gerne

joa die größe is nich schlecht nur kleiner sollte der nich sein vergiß nur nich das wellis KEINE hubschrauber sind nich die höhe is wichtig sondern die breite mein käfig is hier iwo im forum vertreten falls du ihn dir ansehen möchtes
    Geändert von Angelsfly2006 (23.08.2011 um 19:29 Uhr)

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte