Hallöchen,
Wenn auf dem Boden Futterschüsseln und Wasser stehen,koten dann die Vögel dort nicht rein?
![]()
Hallöchen,
Wenn auf dem Boden Futterschüsseln und Wasser stehen,koten dann die Vögel dort nicht rein?
![]()
Nicht wenn sie nicht direkt unter Schaukeln, Sitzästen o.ä. platziert werden. Dass sich manche Wellis mit Vorliebe auf die Näpfe setzen und vom Rand aus hineinmachen, lässt sich leider auch dann nicht vermeiden, wenn die Näpfe höher angebracht sind.
Geändert von Bavaria (23.08.2011 um 08:57 Uhr)
Liebe Grüße
Sabine und die Alpenwellis
Liste vogelkundiger Tierärzte 1 Liste vogelkundiger Tierärzte 2
Hallo,
ich hab meine Schüssel so hingestellt, dass oben drüber gar nix ist und dann auch ne Weile zur Seite hin nix kommt. Also bisher hat es noch niemand hier geschafft, da was hereinzuplatzieren.
Aber wenn das nicht möglich ist, sollte man dann doch auf Edelstahlnäpfe oder so umsteigen, die kann man anders anbringen.
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Musste meine Futternäpfe jetzt auch ans Gitter befestigen.
Egal wie ich sie auch auf dem Boden platziert habe, die Süßen haben es immer geschafft, ihre kleinen Bomben genau da hineinfallen zu lassen
Eine Garantie hab ich aber jetzt trotzdem nicht, denn Meilin z. B. setzt sich zu gerne in den Futternapf.
Liebe Grüße von Saniko mit Paule, Tanju,Tico und Nanuk
Danke!
Wenn sie es trotzdem immer wieder schaffen aber man es öfters säubert ist das doch dann nicht mehr so schlimm oder?
![]()
Flauschige Grüße von Billy & Lucky & Kati !!!!!
also bei mir hat noch keiner geschafft da ne bombe reinzusetzenhab keine stangen drüber und auch nix andres was das fördern könnte naja hab halt nen großen käfig
und hab genug stellfläche benutze auch diese tollen Y-stangen oder spanne baumwollstangen
alles immer so das keine bomben landen können wo se nich sollen
sitzen auch nich mitten im futter tu ich ja schließlich auch nich mitm a**** im essen sitzen sammy mags wohl nich im essen zu sitzen umso besser sie mags halt genauso hygienisch wie ich![]()
Geändert von Angelsfly2006 (23.08.2011 um 18:36 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Ja mit Futterschüssel meine ich doch Edelstahlnäpfe.Sorry hab mich ein bisschen unklar ausgedrückt aber das ist es doch das selbe?oder?Ich hab da nicht so viel Erfahrung deshalb informier ich mich ja ;D
P.S Weiß ich noch nicht so genau wahrscheinlich 84x48x90,kann aber noch größer werden z.b ne kleine Voli.
Flauschige Grüße von Billy & Lucky & Kati !!!!!
edelstahlnäpfe kenn ich jetz nur zum ins gitter einhängenkeramikschalen eignen sich zum auf den boden stellen wenn sie nich zu klein sind und zu tief ich hab nen katzennapf genommen
schön flach und stabil genug das er nich umfallen kann
macht doch nichts fragen kostet doch nichts und man hilft und berät doch gerne
joa die größe is nich schlecht nur kleiner sollte der nich seinvergiß nur nich das wellis KEINE hubschrauber sind nich die höhe is wichtig sondern die breite mein käfig is hier iwo im forum vertreten falls du ihn dir ansehen möchtes
![]()
Geändert von Angelsfly2006 (23.08.2011 um 19:29 Uhr)