Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 15

Thema: *freu* heute das 1.mal Apfel gefressen

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Sunny07
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard *freu* heute das 1.mal Apfel gefressen

Hallo,
    ich kanns kaum glauben !! Seit 3 Jahren hab ich versucht, Obst und Gemüse schmackhaft zu machen und nie wurde es beachtet ..
    Ich hab es endlich geschafft ... sie haben heute am Apfel geknabbert und es hat anscheinend geschmeckt

Nun meine Frage: Soll ich erstmal "nur" mit Apfel weiter machen bis sie sich richtig dran gewöhnt haben oder soll ich gleich Abwechslung rein bringen und verschiedene Sachen anbieten?? Hab nur Angst, dass sie dann wieder nichts davon wissen wollen...

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Guten Appetit den kleinen Feinschmeckern

Am besten merkst Du Dir, welche Apfelsorte das war, damit Du bei Bedarf wieder ihren Geschmack triffst

Ich würde weiterhin verschiedene Sache anbieten (vielleicht versuchen mit Apfel zu kombinieren oder an der Stelle / in der Darreichungsform wie es diesmal geklappt hat)

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab sowieso meistens die gleiche Apfelsorte weil ich selbst nicht jede mag

Ich hab 2 Tage lang Apfel gerieben und mit ins Futter gemischt. Heute hab ich dann einen "Obstspieß" gebastelt und siehe da ... er wurde angenommen. Ich freu mich immer noch
    Dann werd ich morgen an den Spieß einfach ein Stück Apfel und noch was anderes hängen...

User des Monats - Februar 2012 Gehört zum Inventar Benutzerbild von Maggie

8 Wellensittiche

Standard

Glückwunsch !
    Bei meinen Wellis habe ich übrigens die Erfahrung gemacht, dass sie besonders die säuerlichen, saftigen Äpfel mögen, mehlige, süße dagegen gar nicht.
    Jetzt gibt es wieder die ersten Früchte frisch aus dem Garten.
    Die sind der Hit !
    Lieben Gruß von den Pfälzer Wellis !
    (Hexi-Baby, Gerri, Paulchen, Tweety, Chico, Robbie, Bella genannt Bällchen und Flöckchen)

Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Ich werd mal probieren, welche meinen lieber sind. Aber die jetzigen sind auch eher säuerlich und saftig.
    Als nächstes werd ich mal Möhren versuchen. Vielleicht werden die ja auch akzeptiert

Ich bin immer noch ganz stolz auf meine Süßen !!!

Kennt sich schon aus
    Name
    sabine

2 Wellensittiche

Standard

Mensch das ist doch klasse und mal eine tolle Nachricht,das deine süssen nun mal auch was anderes probieren.

Das werden betimmt noch Feinschmecker,wenn du nun versuchst ihnen auch noch andere Sachen Schmackhaft zu machen.

Viel erfolg bei deinem Vorhaben

Lg Sabine

Ist öfters hier Benutzerbild von MaxQ

4 Wellensittiche

Standard

Das ist doch super! Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht zu sehen, wie deine Wellis das Frischfutter knabbern und verschlingen.

Das ist bei meinen sehr unkompliziert, wenn ich mal was neues ausprobiere wird das meist 1-2 Tage ignoriert und mit dem Hintern nicht angeguckt, aber wenn einer auf den Geschmack gekommen ist, sind alle wild drauf. Meine knabbern fast alles an, was ich ihnen in Reichweite stelle.

Am liebsten mögen sie es, wenn ich ihnen ein Gurkenstück gebe, dass macht so schön Spaß die einzelnen kleinen Stücke im Umkreis von 3 Metern von der eigentlichen Gurke zu verteilen. Und ich bilde mir ein, dass es ihnen ganz besonders Spaß macht, zuzuschauen, wenn der Federlose die kleinen Stücke dann vom Boden abkratzen muss, da die schnell antrocknen...
    Und wenn da nicht gewischt wird, sieht der Boden trotzdem aus wie sau

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Dupi

3 Wellensittiche

Standard

Ich freu mich dann mal mit. Heute ist es bei mir zum ersten mal passiert, Budgie begann dieses perfekt gut aussehende Stück Granny Smith zu benagen und nur kurz danach legten Benni und Baci nach . Hoffentlich ist der nächste Schritt zur Gurkenun nicht so weit.

Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard

Glückwunsch !!
    Gurke will ich demnächst dann auch mal probieren ... Ich werd auf jeden Fall weiterhin alles "aufspießen", wer weiß was sie dann noch so knabbern

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte