Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 25

Thema: Golliwoog Nachzucht?

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von komma29
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard Golliwoog Nachzucht?

Hallo Ihr alle,

jetzt habe ich hier schon so oft gelesen, dass man Golliwoog nachzüchten kann, also wollte ich das auch mal versuchen:

- Hälmchen abgeschnitten
    - in die Erde gesteckt
    - gewartet

die Halme werden auch immer länger, aber mehr werden es nicht ... muss man die dann wieder abschneiden und wieder daneben einpflanzen?

Danke für Eure Tipps!

Viele Grüße

Marion
    Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

Wird so langsam nervig Benutzerbild von lutinos

2 Wellensittiche

Standard

ein kleiner Ableger wächst einfach nur weiter

kann sein dass sich Seitenzweiglein bilden (die man dann als neue Ableger abbrechen und wieder einsetzen kann)
    Man kann nicht nicht kommunizieren (Paul Watzlawick).
    Gilt auch in Beziehung zu Tieren (von mir).

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Ich habe es so gemacht. Zuerst schnitt ich halt ein paar Golliwoogzweige ab, steckte sie in einen Topf und ließ sie wachsen. Dann habe ich von denen ungefähr wieder die Hälfte abgeschnitten und in den bzw einen neuen Topf gesetzt. So habe ich dann halt die doppelte Menge, von der ich dann wieder einen Teil abschneide, sodass ich hier mittlerweile drei oder vier Töpfe voll mit Golliwoog stehen habe.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Ich habe auch nur ein Ästchen in Erde gesteckt.Jetzt sehe ich das sich ein kleiner Seitentrieb gebildet hat.Hat bei mir aber ewig gedauert.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Andreas
    Name
    Andreas

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Ich habe auch nur ein Ästchen in Erde gesteckt.Jetzt sehe ich das sich ein kleiner Seitentrieb gebildet hat.Hat bei mir aber ewig gedauert.
    Weil du die Welli AA vergessen hast der Erde beizumischen. Ja Ja die Heutige Jugend.
    Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.

Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

ahhh, danke für diese Infos. Ich habe heute morgen auch angefangen, die neuen Triebe abzuschneiden und einzupflanzen.... ich bin gespannt auf meine Mini-Golliwoog-Zucht :-)
    Viele Grüße von Marion und dem Mini-Schwarm Tiffy, Zausi, Kiki, Snoopy und unserem Neuzugang Jan

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

wenn die Halme länger werden, kann das an zuviel Lichteinfluss liegen. Bei mir standen sie länger an einem hellen Ort und das tut dem Golliwoog anscheinend nicht gut.

Ich hab sie jetzt etwas dunkler stehen. Als vor zwei Wochen wegen Fassadenarbeiten tagsüber die Rollos da unten bleiben sollten, ist der Golliwoog abgegangen wie Schmidts Katze. Jetzt hab ich wieder viele neue Triebe und Blätter.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

ahhh, Erleuchtung

meine Minizucht steht am Fenster! Dann werde ich sie gleich mal umziehen!!!

Danke!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Im Übrigen war das jetzt nur meine eigene Beobachtung, so direkt hab ich das im Internet nicht gefunden. Aber überall steht, dass man direktes Licht meiden soll.

In Wikipedia steht, dass die Pflanze ja ursprünglich aus Südamerika kommt und mittlerweile auch in Asien auf Hausdächern etc. wächst. Da ist zwar auch Sonne, aber ich vermute da auch einen Zusammenhang mit der hohen Luftfeuchtigkeit.

Viel Gießen ist meinen daher auch gut bekommen.

Du kannst uns ja berichten!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte