Ich hab bei Ricos gesehen, das es verschiedene Körnermischungen giebt.
Wie füttere ich die den?
Abwechselnd ?
Täglich abwechselnd, wöchentlich,oder morgens dies und abends das ?
Ich hab leider keine Ahnung.
Was ist den am Besten?
Ich hab bei Ricos gesehen, das es verschiedene Körnermischungen giebt.
Wie füttere ich die den?
Abwechselnd ?
Täglich abwechselnd, wöchentlich,oder morgens dies und abends das ?
Ich hab leider keine Ahnung.
Was ist den am Besten?
Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky und Li
Misch am besten alles zusammen und gebe die Mischung dann jeden Tag![]()
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Das kannst du eig. machen wie du es willst, ich habe eine zeit, immer alle mischungen bestellt bis auf die diät mischung, und habe dann immer 2 sorten zusammen gemischicht dann habe ich auch schon nur welli eins mit wildsamen gemischt, und so .. das kann man machen wie man will, um abwechslung bieten zukönnen würde ich jetzt nicht alles zusammen schütten![]()
Aber das sollte jeder für sich entscheiden ...
Lg mine
Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie
Das würde glaube ich auch bei vier Wellis länger als die empfohlenen sechs Wochen nach Anbruch der Packungen dauern. Ich würde Dir raten, wenn keine Besonderheiten vorliegen (wie Übergewicht) einfach auszuprobieren, was Deinen Vögeln als Grundmischung am besten schmeckt (oder was Dir preislich am meisten liegt) und dann vielleicht noch ein oder zwei kleine Packungen Extras darunterzumischen. Ich mische z.B. im Winter Knaulgras unter und ansonsten die Kräuterapotheke weil mein Hahn die sehr liebt und für den Urlaub (mit weniger Freiflug) gibt es die Diätmischung.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Mine (20.07.2011)
Ich meine natürlich nicht alle Grundmischungen! Ich mische Welli1+2 und Knaulgras, das ergibt dann das Grundfutter![]()
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
achso, ok ..
Dann werd ich es mischen !!
Vielen Dank!
Meine Lieblinge!!! Willi,Joshy,Sunny,Blacky und Li
kein problem![]()
Ich hab fünf Wellis und füttere dadurch zehn Teelöffel am Tag.
Das Hauptfutter, Wellensittich spezial 2, gibt es jeden Tag fünf Teelöffel. Dieses ist dann nach ca. 6 Wochen aufgebraucht. Dazu gibt es dann im täglichen Wechsel vier Teelöffel Ergänzungsfutter für Wellensittiche und Exoten, Gemüsegarten, Wellensittich Diät und Kräuterapotheke. Da dies dann ja nur neun Teelöffel sind, gibt es noch einen Teelöffel Knaulgras dazu. Von den verschiedenen Nebenfuttern bleiben dann meist so ca. 1/3 bis 1/2 über. Aber die Vögel haben Abwechslung. Außerdem backe ich damit auch die Kekse.