Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Ist Leitungswasser gut für Wellis

Kennt sich schon aus
    Name
    sabine

2 Wellensittiche

Standard Ist Leitungswasser gut für Wellis

Hallo allerseits,
    bis zum heutigen Tage haben meine Wellis immer normales Leitungswasser bekommen.Nun bekam ich einen Anruf vorhin von einer Bekannten und die meinte ab Heute bekämen ihre Lieblinge nur noch
    ein besonderes Wasser,was man in Zoohandlungen bekommen würde,da irgendwelche Vitamine in diesem besonderen Wasser sein sollten und das würde es in Leitungswasser nicht geben.

Muß man nun zum normalen Trinkwasser, irgendwelche Vitamine noch zu geben oder kann man
    was anderes gutes noch tun?!?

Lg wupperwelli mit Pedro u. Kiki

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Juniper

4 Wellensittiche

Standard

Wenn deine Wellis auf eine ausgewogene Ernährung kommen (keine Frischkostverweigerer sind) und genug Licht, dann halte ich solche Sonderpräparate nur für Geldmacherei.
    Ähnlich wie beim Menschen, wo es immer heißt "Mineralwasser ist soo viel gehaltreicher als Leitungswasser" und dann kostet es 300x soviel... dabei müsste ich als Leitungswassertrinker nur eine Brokkolirose mehr essen, um genauso wohlversorgt zu sein.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hab zwar keine wellis aber ich weißschon ziemlich viel über sie.ich würde mal bei dem Wasserwerk deiner Stadt nach den wasser werten fragen.vorher beim vokelkundigen Tierarzt fragen, was die idealwerte sind.wenn sie nicht gut sind,würde ich kein Wasser aus der zoofachhandlung kaufen, da sich da meistens Keime und Bakterien bilden.vitaminpräperate im Wasser braucht man nur für Vögel die sich gerade mausern oder für kranke wellis und das dann NUR vomvogelkundigem Tierarzt.

Hoffe, du kannst damit was anfangen

ForenTeam Benutzerbild von Pasadena
    Name
    Grit

6 Wellensittiche

Standard

Diese besagten Vogeltrunks sind einfach nur überteuert u der Hersteller verdient sich ne goldene Nase.
    Für das Geld hole ihnen lieber frisches Obst u Gemüse, da haben deine Wellis mehr von.
    Meine Wellis bekommen Leitungswasser u stilles natriumarmes Mineralwasser. Das wechselt immermal.
    Bei Mineralwasser musst du nur darauf achten, dass die Flasche nach dem öffnen kühl gelagert wird u innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht ist. Ich hole meistens vom Discounter so ein 6er Träger mit 0,5l Flaschen. Die Eigenmarke (sofern natriumarm) ist völlig ausreichend.
    Liebe Grüße von Mucky, Charlie, Alice, Polly, Jamie, Maja u ihrer Federlosen
    RIP Vincent

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

in Deutschland ist die Qualität des Leitungswassers nahezu überall optimal. Problematisch sind höchstens die Rohre. Wenn es noch sehr alte Rohre (z.B. Blei) sind, sollte man das lieber lassen.
    Auch der hohe Kalkgehalt mancher Gegenden stell nicht wirklich ein Problem dar.

Ich selber verwende nur Leitungswasser, ab und zu auch mal stark verdünnten Kamillen-oder Thymiantee. Aber Wasser reicht eigentlich.
    Wenn Vitamine benötigt werden, sollte das mit einem vogelkundigen Tierarzt besprochen werden, er hat da die richtige Auswahl.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Sany
    Name
    Karin

2 Wellensittiche

Standard

Meine bekommen auch nur Leitungswasser, wechsle es öfter, dass sie es frisch haben überhaupt wenn es so heiß ist.
    Sany lebt in unseren Herzen weiter

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Ich trinke selber fast nur Leitungswasser, seit Jahren, und mir geht es damit hervorragend. Daher dürfte es für Wellis auch gut sein

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mine
    Name
    Jasmine

2 Wellensittiche

Standard

huhu
    meine beiden bekommen auch nur normales leitungswasser, meine beiden bekommen nur vitamine, wenn sie in der mauser sind, wie z.b Prime oder Korvimin

Lg mine
    Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Meine bekommen ebenfalls 2mal am Tag frisches Leitungswassern
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte