Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Ab wann Obst und Gemüse?

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Ab wann Obst und Gemüse?

Hallo!
    Ich war heute im Zoofachhandel und habe mich in zwei Wellis verliebt und auch mitgenommen. Hatte vorher schon viel über sie gelesen und wollte mir auch zwei anschaffen, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht
    Aber der Zoohändler hat mir dann erklärt, das es ganz wichtig ist das die Wellis kein Obst und kein Gemüse bekommen. Schon gar nicht jetzt wo sie noch so jung sind (ca. 7 Wochen) und am besten sollten sie nie welchen bekommen.
    Jetzt hab ich aber auf der Info Seite von Welli.net gelesen das sie sehr wohl das kriegen dürfen. Ich denke auch das es gut für sie ist, nur vielleicht nicht wo sie noch so jung sind?
    Ab wann dürfen sie das denn und womit fang ich am besten an, sie daran zu gewöhnen?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Manchmal fällt mir zu Zoo"fach"händlern gar nichts mehr ein.
    Erstmal aber herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Natürlich dürfen sie jetzt schon Gemüse, das ist wichtig für optimale Vitaminversorgung. Ein Welli hat seit dem Schlupf einen vollausgebildeten Darm, sonst wäre es nicht überlebensfähig. Mehr dazu noch hier: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Tipps zur Frischkostgewöhnung findest du hier: http://www.welli.net/wellensittiche-...gewoehnen.html
    Mehr Ernährungstipps findest du hier: http://www.welli.net/ernaehrung.html
    Geändert von Ahlcaussie (07.07.2011 um 21:12 Uhr)
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

Zitat Zitat von Mel_1902 Beitrag anzeigen
    Aber der Zoohändler hat mir dann erklärt, das es ganz wichtig ist das die Wellis kein Obst und kein Gemüse bekommen.
    Ups, mit welcher Begründung??

Nein, auf unserer HP ist ja aufgelistet, was sie haben dürfen. Und das kannst du auch jetzt schon geben

In der Wildnis sind sie ja eigentliche hauptsächlich Samenfresser, aber ein bisschen Abwechslung darf auch sein.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Thx für die schnelle Antwort. Die Begründung war, dass wenn sie das fressen, können sie krank davon werden und dann sind sie zu 90% nicht mehr überlebungsfähig, weil der körper das noch nicht verträgt.
    Hatte das schon auf den Hps gelesen, wollte das nur noch einmal nach haken, weil der gute man, der sonst wie ich fand eigentlich viel ahnung hatte, weils mir komisch vorkam.

Stammgast Benutzerbild von Tilliboy94
    Name
    Till

2 Wellensittiche

Standard

ich habe mit der obst und gemüse gabe ein bisschen gewartet, ca. ne woche, bis sie sich eingewöhnt hatten
    aber obst brauchen sie auf jeden fall!
    Liebe Grüße aus dem Norden, von mir und von meinen mini-Wellis

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja so habe ich mir das auch gedacht, zu warten bis sie sich eingewöhnt haben.

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tilliboy94 Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig. Obst brauchen sie nicht unbedingt. Zudem- viele Vögel leiden unter Pilzerkrankungen, bei denen man komplett auf Zucker verzichten sollte. Da ist Obst schlecht.

Gemüse ist da wichtiger, da mehr Mineralien drin stecken. Z.B. ist Gurke während der Mauser und Neufederbildung sehr gut, da sie viel Kieselsäure und Vitamin E enthält.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

8. te sichtbar)
    Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Wichtiger Einwand von Nune.

Gemüse würde ich aber heute schon anbieten, schadet doch nicht, wenn sie sich sofort daran gewöhnen können.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Tilliboy94 Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung den?

@Mel: Gib ihnen doch ein wenig Gemüse, dann gewöhnen sie sich schneller dran
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte