Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Vöglein Nimmersatt..

Ist öfters hier Benutzerbild von Lilu

2 Wellensittiche

Standard Vöglein Nimmersatt..

Hallo,
    ich bins mal wieder und brauche ein Tipp.
    Also ich gebe meinen Vögel immer so 3 TL Futter. Aber die essen das immer sofort weg.
    Ich hab denen vor 30min essen gegeben und es ist schon locker 70% weg gegessen und das nächste essen gibt es erst in fast 24 Stunden..
    Morgen mäckern die dann wieder ganz viel rum weil sie essen wollen. Aber ich darf ihnen ja nicht zu viel geben.
    Was kann ich machen? oder lernen die iwan sich das einzuteilen? das geht schon seid 4 -5 Tagen so =(

LG

Welli.netTeam Benutzerbild von Bavaria

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

also 2TL pro Schnabel, also insgesamt 4 TL am Tag, kannst du schon geben (siehe auch hier: http://www.welli.net/koernerfutter.html).
    Wenn du trotzdem das Gefühl hast, dass sie damit nicht auskommen, kannst du dir überlegen, 2mal am Tag zu füttern: 2TL in der Früh und die restlichen 2TL am frühen Nachmittag o.ä. Und Frischkost dürfen sie ja auch haben.
    Wenn du nur einmal fütterst, würde ich überlegen, die Tagesration frisch in der Früh zu geben und nicht abends, über Nacht liegt es ja eigentlich nur unnütz im Napf.

2 Wellensittiche

Standard

Ja dann werde ich das ABendbrot ab morgen zum frühstück machen.
    Ich habe vorallem auch angst weil ich nächste woche für so ca. 2 Tage nicht da bin und wenn die da das ganze futter an einen Tag weg Futtern xD Währe doof..
    Werde aber ein Kolben rein hängen zur sicherheit..

Aber dann probiere ich es mal mit 2 mal am tag

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Du solltest da eh eine Betreuung für die Vögel haben, denn das Wasser gehört täglich, im Sommer sogar zwei Mal täglich, gewechselt, um keinen Keimen einen Nährboden zu bieten.
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey

2 Wellensittiche

Standard

Werde leider so schnell keinen finden oder generell ^^

Da müssen die beiden wohl alleine klar kommen aber es ist eig nur ein ganzer tag
    Also am Donnerstag morgen fahr ich weg und bin samstag Mittag wieder da dürfte ja net so schlimm sein oder?

Der Nune-Ärgerer von der Waterkant Welli.netTeam Benutzerbild von Ahlcaussie
    Name
    Lars

6 Wellensittiche

Standard

Wenn es wirklich nicht anders geht, muss es wohl notgedrungen. Erkundige dich doch auch mal z.B. hier im Forum um einen Urlaubspfleger. Vielleicht hast du Glück mit jemandem aus deiner Region.

Ich meins ja auch keinesfalls böse oder so, aber würdest du gerne 48+ Stunden altes Wasser was offen rumstand trinken?
    Nominiert euren User des Monats Mai 2012!

Jacky, Nelly, Ida, Lola, Henry & Mikey