Huhu,
Hat sich hier auch schon jemand aus einem Golliwoog mehrere gemacht??
wenn ja, wie hat das denn bei euch so geklappt?
Lg mine
Huhu,
Hat sich hier auch schon jemand aus einem Golliwoog mehrere gemacht??
wenn ja, wie hat das denn bei euch so geklappt?
Lg mine
Liebe Grüße wünschen Mine, Pucki und Jogie
Hallo,
also ich mach das regelmäßig, klappt gut.
Du nimmst einfach ein Ästchen vom alten Golli - so etwa 2-3 cm reichen aus - schneidest es ab, und setzt das dann in frische Blumenerde. Am einfachsten ist es, wenn du mit einem Zahnstocher oder ähnlichem ein kleines Loch in den Boden machst und den Stiel darin etwa 1cm tief versenkst.
Ein Abstand von etwa 1 cm zwischen den Pflänzchen reicht, Wurzeln dauern ein bißchen (2 Wochen? ich ab kein Zeitgefühl für sowas), aber dann wächst das wieder wie Unkraut.
Was auch gut so ist.
Das wächst wie Unkraut aber nicht schnell genug für diese Pflanzenkiller die wir Wellis nennen.
Egal was meine Wellis auch tun sie sind grundsätzlich immer unschuldig.
Ich habe auch ein Stiel in die Erde gepflanzt,aber viel ist nicht zu sehen.Zumindest ist er noch nicht braun.![]()
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
wie viele stiele sollte man denn in eine kleine schale stecken?
Ich habe nur einen reingesteckt.Meine ich hier irgendwo gelesen zu haben.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
ich habe 3-4 genommen ... da ich auch noch drüber gegoogelt hatte und und da stand wars von 9 aber das passte nicht ...
da ich nicht so einen großen topf genommen habe...
Ich nehme immer mehrere.
Sobald eine Pflanze "fertig" ist, also mehr braune Blätter als grüne hat und einfach nicht mehr wirklich genießbar aussieht nehme ich die Reste auseinander und mach 2-3 neue Töpfe daraus. Dauert wie schon oben geschrieben etwa 2 Wochen bis die Pflänzchen anwachsen, dann nochmal ein paar Wochen bis zur Ernte.
Wirklich sehen kann man erst nach längerer Zeit ob´s angewachsen ist.
Golligwoog kann man abgeschnitten buchstäblich stundenlang in der brütenden Sommerhitze auf dem Balkon liegen lassen ohne dass man irgendwas sieht.
ok, danke !